Scheduled Job - wird nicht ausgeführt

CharlieBlank

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir bei The-Construct ein Pseudo-Image bauen lassen, um Wake On Call machen zu können. Klappt soweit. Wenn ich meinen PC anrufe - schält er sich an - oder wenn ich per SSH auf die Fritzbox draufgehe und /var/tmp/startpc manuell aufrufe, klappt's.

Aus einem anderen Posting hier habe ich folgendes Skript rausgenommen, das eigentlich bezwecken sollte, daß mein PC morgens um 06:30 automatisch startet. Das tut er leider nicht. Manueller Start von startpc klappt nach wie vor. Wenn ich die Uhrzeit auf zum Bsp. 1300 ändere (und es wird 1300) dann geht's auch.

Ist mein PC ein Morgenmuffel? ;-)
Code:
# Wakeup von  Server BASIS - Morgens
await() {
local day=$((60*60*24))
sleep $(( ($(date -d $(date +%m%d$1%Y) +%s) - $(date +%s) + $day) % $day ))
}
(sleep 3; await 0630;/var/tmp/startpc) &

Was hat das mit Freetz zu tun?

MfG Oliver

Hallo Oliver,

ja sorry -- ich wollte im übergeordneten Forum posten, da war's aber schon zu spät.
Aber afaik, verschieben kann nur ein Admin :-|

Charlie

Wenn du schon mal hier bist, folgende Empfehlung:

1. Freetz installieren
2. cronjob einhängen, der um 6:30 /var/tmp/startpc aufruft.

Kein Pseudo-Imgae mehr nötig, und du bist auch im richtigen Forum ;-)

Das hätte ich gerne gemacht -- habe aber beschlossen noch darauf zu warten, bis Freetz die .67 Firmware bei der 7170 unterstützt. Trunk einzusetzen, ist mir zu heiss - bin auf die Stabilität 'meiner Fritz!Freetz' angewiesen.

Dein "PC" nimmts wohl nur genauer mit dem Syntax. Fehlen in $(( a+b )) nicht die Leertasten?

Nur kurz für Leser des Threads -- irgendetwas scheint an dem Skript nicht zu stimmen. Habe das auch quergechecked mit anderen Postings - und auch mit Leerzeichen an den Klammern 'experimentiert'.

Verhalten der FB ist immer dasselbe: In der 1. Nacht läuft das Skript - ab der 2. nicht mehr.

Werde jetzt doch ein Downgrade der FW machen - um Freetz verwenden zu können - mit crontabs ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.