Schei...FritzBox 7270

aladin311

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, erstmal frohe Weihnachten.
Jetzt habe ich mir vor 4 Wochen die neue FritzBox 7270 von 1 und 1 zugelegt und ich habe nur Probleme mit dem Ding. VOIP bricht dauernd ab und die Internetverbindung hat die Geschwindigkeit eines analogen Modems. Katastrophe. Ich habe jetzt schon mehrmals mit dem Support von 1 und 1 gesprochen. Keine wirkliche Lösung. Die Leitung ist auch nach Aussage der Telekom ok. Nun habe ich gestern mal für Spass meine alte 7170 drangemacht, nachdem mit der 7270 die Startseite von Google Sekunden gebraucht hat um angezeigt zu werden. Bei "Wie ist meine IP" hatte ich grottenschlechte Werte. Also, die 7170 dran und ich hatte wieder den vollen Speed. Nochmal die 7270 drangemacht und wieder lahm ohne Ende. Die Kiste scheint ja echt unterirdisch zu sein. Übrigens, neuste Firmware ist drauf und auch ein Test mit der Labor zur Verbesserung der DSL Performance veränderte nichts. Weiterhin ist es eine Frechheit die Box als Media-Server anzupreisen. Das Ding kann nur MP3 streamen. Keine Avi oder mpeg, geschweige denn Bildformate. Bin schwer enttäuscht von der Kiste.
Nur mal zu Info, ich habe DSL 16.000, 15.000 kommen bei mir an. Das wir auch in der 7270 angezeigt.
 
@aladin311

vielleicht ist die box auch einfach defekt? ich würd bei 1+1 reklamieren sollen dir eine neue schicken. an der 7270 selber kanns generell kaum liegen dafür gibts einfach zu viele die sehr zufrieden damit sind. ich hab auch eine und keinerlei speed probleme.
gruss
:spocht:
 
Reklamation

Das Ding kann nur defekt sein. Ich werde nach den Feietagen den Support von 1 und 1 auffordern, mir ein neu Box zu schicken.
Schöne Feiertage noch....
 
Hallo,

da glaube ich eher an tausend andere Ursachen, als an einen Defekt. Wenn der Sync Speed stimmt, was soll denn dann noch defekt sein? Es kommen z.B. Probleme auf der Übertragungsstrecke in Frage (CRC Errors) oder auch Konfig Kuddel-Muddel.
Eine neue Box wird das Problem wahrscheinlich lösen, aber wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das Problem anderweitig zu lösen.
 
das kann man so pauschal auch nicht sagen. meine 7050 hatte auch perfekten sync - speed normal auch ganz ok - per flashget etc auch top - nur bei einzelnen dateien brachs extrem ein. also hab ich ne uralt fritz dran getan. siehe da perfekter speed. dann halt getauscht also ne neue box gekauft und ruhe war :)
1und1 wird sich sicher erstmal quer stellen zu tauschen
 
Hallo,

speed normal auch ganz ok - per flashget etc auch top - nur bei einzelnen dateien brachs extrem ein.
:mrgreen: Sag ich doch: Das geht auch schneller. Exakt dieser Fall ist im Howto beschrieben - und vor allem auch gelöst, ohne dafür eine neue Box kaufen zu müssen.
 
@frank_m24

du kannst mir glauben ich hab viele viele sachen probiert und es hat alles nix gebracht der speed hat immer massiv geschwankt. das howto ist klasse geschrieben ohne frage hat aber in meinem fall rein gar nichts gebracht. ich hatte die 7050 auf werkseinstellung gemacht und nur die zugangsdaten drin - keine änderung - beim ftp schwankte der speed immer zwischen 300 Kb/s und 1200 Kb/s. Fritzbox SL ausprobiert - voller speed -
von daher kann ich 100% sagen das es bei mir an der box lag :)
 
würde die Box nicht bei 1und1 tauschen versuchen sondern direkt bei avm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.