Schei* Oberfläche

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
117
Ich habe heute festgestellt, dass irgend ein mir unbekannter Prozess bei meinen beiden 7590 die Oberfläche versaut hat, anstatt, dass man links das Navigationsmenü hat, sieht am auf der Übersicht zum Beispiel das:

1747496110749.png

Das Navigationsmenü bekommt man nur, und das auch nur temporär, wenn man auf das Hamburger-Menü oden links klickt.
Also ich die 8.02 installiert hatte, war diese Verschandelung noch nicht zu sehen.
Einfacher, praktischer, übersichtlicher ist das so nicht.
Gibt es irgendwo einen Haken, um diese Verschandelung abzuschalten?

(Ja, ich weiß, wenn ich das Fenster breiter ziehe, ist es wieder so zu sehen, wie es vorher war, doch wie kommen die ... Entwickler darauf, dass jeder seinen Browser im Full-Screen-Modus betreibt?
Ich habe einen Full-HD-Monitor, keinen 8K.)

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
So ein sehnliches "Update mich!"-Flehen hab ich auch noch nicht gesehen :) .

Aber im Ernst, mach' das Update (wenn nichts dagegen spricht), vielleicht ist danach die Anzeige wie gewohnt.

Es kommt auch auf den Monitor bzw die Ansteuerung an. Ich betreibe 2 Monitore, 1x dürfen es nur 90% sein, der andere verträgt 110% jeweils mit dem Menü daneben...
Das ist aber schon sehr lange so.

den Zoom um 10% zu verringern?
Ich habe bei dem Monitor kein Zoom, das ist ein 100cm/40" Fernseher, der ca 6ßcm vor mir an der Wand hängt ;-)
Da brauche ich keine Zoom ;-)

So ein sehnliches "Update mich!"-Flehen hab ich auch noch nicht gesehen
Wird das dann besser?

Das ist aber schon sehr lange so.
Da war mein Browserfenster wohl immer breit genug ;-)

Zoomeinstellung ist ja auch nicht beim Monitor, sondern auf dem Rechner... und kann für jedes Fenster extra eingestellt werden, zumindest bei Windows...

Meinte vielleicht jemand den Browser-Zoom, den sich jeder Browser für jede Adresse auch noch merkt. Den nutze ich bei Fritzboxen und stelle den immer so auf 80%, damit kein BILD-Zeitungs-Gefühl aufkommt und ich etwas mehr Infos auf einen Blick bekomme. Auch wenn die Trauer-Ränder dann noch breiter werden, ist das für meine üblichen Fenstergrößen auf meinen Monitoren mit 2560x1440 (WQHD) ok.
Wieso kommt das Thema eigentlich erst jetzt auf, AVM hat doch mit dem responsive Design schon länger zu tun?

Muss da eventuell auch mal der Browser Cache geleert werden?
Das behebt so manchmal auch unerklärliche Dinge.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Mitglieder
375,722
Neuestes Mitglied
oneabee