Scherzanrufe mit unterdrückter am PC anzeigen lassen? wie?

bang_jamal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da bekannte von uns seit ca. 2 wochen jeden tag um die 20 scherzanrufe mit unterdrückter nummer bekommen, wollte ich fragen, ob es ein tool o.ä. gibt, dass auch unterdrückte nummern am PC anzeigt. Dazu muss ich sagen, dass unsere bekannten eine fritz box haben (modelname: "FRITZ!Box Fon WLAN 7050")

danke für hilfe im vorraus :)

PS:
ist mein erster beitrag hier, wenns der falsche bereich im forum ist, haut mich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.
So eine Funktion gibt es nicht, da muß eine Fangschaltúng beantragt werden.
Aber sind es Scherzanrufe, wo definitiv jemand am anderen Ende ist, oder nur klingeln?
Es gibt hier einige Threads über Geisterklingeln. Unter bestimmeten Bedingungen ist es die Box selber, die solche Anrufe generiert.

ja, es sind definitiv scherzanrufe, manchmal ist an der anderen leitung musik zu hören, manchmal sogar stimmen im hintergrund. schade dass das nicht geht und man extra ne fangschlatung beantragen muss. Wo mach ich das denn?

Bei Deinem Provider. Z. B. T-Com, falls Du da Deinen Festnetzanschluss hast,
bzw. der Voip provider, über den die Anrufe eintrudeln

Bei der T-Com kann man übrigens die Fangschaltung auch nur für 1 Tag beauftragen. Man muss anwesend sein, um Anrufe "fangen" lassen zu können.

Kostet was... ist aber nicht so wild.

Hi
Es geht bei den Internet Anrufen:

Anhänge

• Unbekannte Anrufe Abweisen.JPG
    Unbekannte Anrufe Abweisen.JPG
    111.1 KB · Aufrufe: 126
Mensch Andrej,
fang doch langsam mal an zu lesen, bevor Du hier postest.
Was hat Deine Antwort mit dem Thema zu tun.

Er kann die Scherzanrufe unterdrücken.
Es ist unmöglich wennst du keine Nummer mitsendest das du sie herausbekommst.

Andrej schrieb:
Er kann die Scherzanrufe unterdrücken.
Darum geht es doch gar nicht!
Er kann anonyme Anrufe auf VoIP Rufnummern unterdrücken, erwünschte wie unerwünschte. Damit wird das Problem nicht sinnvoll zu lösen sein.
Andrej schrieb:
Es ist unmöglich wennst du keine Nummer mitsendest das du sie herausbekommst.
Das ist Blödsinn.
Wie schon oben beschrieben gibt es für den "Normalnutzer" diese Funktion über eine kostenpflichtige Fangschaltung. Die Rufnummer wird IMMER bis zur letzten Vermittlungsstelle übertragen, nur ab Vermittlungsstelle bis zum Nutzer nur auf "Wunsch" des Anrufers.
Es gibt aber auch Nutzer (Leitstellen von Feuerwehr, Rettungsdiensten, Polizei; je nach technischer Ausstattung), die immer die Rufnummer sehen können, egal ob unterdrückt oder nicht.

Ich würde dir empfehlen zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu erstatten.
Und dann kann man mit Hilfe der Fangschaltung i.d.R. recht zgig herausfinden wer hinter diesem Unfug steckt.

Ja ich weis es ja das es SO geht aber ich meine Technisch bei ihm.
Was er machen kann das er ein Anrufbeantworter Programm benutzt wo es eine Kurze ansage gibt und das sofort auflegt.
Ich habe es auch so gemacht mit der AVM Software die bei meiner ISDN Karte dabei war.

Sicher?

Hi

Könnte es auch sein, dass da jemand sein Handy in der Tasche hat und versehentlich auf die Knöpfe drückt? Solche Anrufe kriege ich auch regelmässig... allerdings dann nicht unterdrückt.

Wenn Du es wirklich wissen willst mach halt eine Anzeige nud Fangschaltung.

Alternativ kannst Du, wie angedeutet, alle Anrufer ohne Nummer sperren und z.B. auf einen Beantworter umleiten.

Gruss

Psychodad

bang_jamal schrieb:
ja, es sind definitiv scherzanrufe, manchmal ist an der anderen leitung musik zu hören, manchmal sogar stimmen im hintergrund. schade dass das nicht geht und man extra ne fangschlatung beantragen muss. Wo mach ich das denn?

@ Psychodad: Deine Vermutung ist gut! Das könnte sein, so etwas habe ich auch schon mehrfach gehabt, von manchen Leuten mit, von manchen ohne übermittelte Rufnummer... (Wenn mit Rufnummer, dann kann man ja mal zurückrufen und sie bitten
a) die Tastensperre einzuschalten*) oder
b) jemanden anderes zu nerven ;)

@ bang_jamal: Nicht, daß es Dein eigenes Handy ist :mrgreen: :-Ö

*) Man kann auch, wenn das Handy keine Tastensperre hat, als ersten Eintrag ins Telefonbuch was unsinniges eintragen (also z.B. "0123" o.ä.) - erfahrungsgemäß ist es fast immer die erste Nummer im Telefonbuch, die genervt wird.

ne mein handy kanns nicht sein ^^ ist ein klapphandy....ich hab mich mal umgehört, eine fangschaltung soll .ca 5¤ kosten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97