Schlechte Gesprächsqualität Telekom>Easybell

Hecatonchires

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

ich habe das Problem, das mitunter eingehende Gespräche von einem Telekom Analoganschluss (Uralt...) zu meiner Fritzbox (Easybell VoIP) extrem stark verrauscht sind. Schon das Klingelzeichen rauscht. Ein sofortiger erneuter Gesprächsaufbau klappt dann rauschfrei.
Abgehende Gespräche von meinem VoIP-Anschluss haben noch nie Probleme gemacht, egal wohin.
Detailinformationen der Sprachübertragung über das verrauschte Gespräch sind in der Fritzbox von den Daten her unauffällig, das heißt genauso gut wie ein rauschfreies Gespräch.
Wieso rauscht schon das Klingelzeichen? Wie erfolgt eigentlich das Routing eines solchen Gespräches, Telekom analog > Easybell VoIP >Fritzbox? Hat die Telekom ein Problem?

Das verrauschte "Klingelsignal", also den Rufton, kannst du doch gar nicht hören!
Den hört doch nur derjenige, der versucht, bei dir anzurufen. Möglicherweise ist dann auch das gesamte Gespräch verrauscht.
Ist das immer und bei jedem eingehenden Anruf so, oder nur bei Anrufen von einer bestimmten Rufnummer?

Wenn der Fehler bei ausgenden Gesprächen nie auftritt, dann ist das keinesfalls ein Problem mit deinem Anschluss oder deiner FritzBox.
Die Ursache ist dann bei dem zu suchen, der dich anrufen möchte.

Joe

Man erzählt mir aber das schon das Klingelzeichen rauschte ;-)
Wie ich schon schrieb... auch das folgende Gespräch ist stark verrauscht.

Das passiert bisher nur wenn dieser eine Analoganschluss mich anruft. Und auch nur gelegentlich. Weder andere Gespräche dieses Analoganschlusses, noch meine anderen Gespräche zeigen diesen Effekt.
Allerdings kenne ich nicht mehr viele Menschen mit eine Uralt-Analoganschluss der Telekom. :-D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai