- Mitglied seit
- 19 Mrz 2009
- Beiträge
- 266
- Punkte für Reaktionen
- 4
- Punkte
- 18
Erstmal hallo an alle, da es mein erstes Post hier ist.
Heute Morgen habe ich endlich mein Alice Fun Telefon und DSL Flat bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging die Leitung auch. Internet wie Telefon. Beim Verfügbarkeitstest bei der Bestellung hieß und heißt immernoch, dass 1536 bis 4448 kbit/s möglich seien. Heute morgen habe ich tatsächlich auch um die 1570 kbit/s gehabt und 500 im upload. War mehr als zufrieden und konnte endlich, nach T-DSL light, Downloads mit fast 200 KB empfangen. Genau das hatte mich bei meinem Nachbarn fasziniert und mich bewogen bei Alice zu bestellen.
Dann die Wende. Habe ein oder zwei Verbindungsabbrüchen auf meinem IAD 3222 mit dazugehörigen Resyncs gehabt . Da rufe ich die Hotline an,die die Leitung und Modem misst und was verändert. Jetzt habe ich 978 kbit/s Down und 160 Up. Enttäuschung auf der ganzen Linie. Flitze schnell zum Nachbarn, der mir wieder beweist, dass er meine anfänglichen Werte bestätigen konnte.
Greife wieder zum Hörer, und mir mitgeteilt wird, dass meine Leitung 6.3Km lang sei und nicht mehr als eine 1Mbit Leitung möglich ist. Die Erwiderung, dass ich morgens schon mal eine 2 Mbit Leitung hatte und der Nachbar immer noch eine hätte hat sie nicht beeindruckt. Auch nicht die Verfügbarkeitsprüfung vor der Bestellung, die als minimum fast exakt diese Werte brachte. Weiß jemand,was sie geändert haben könnten (Dämpfung?)
Man hat ein Ticket aufgemacht und der Techniker rief auch innerhalb einer Stunde an, um mit mir alles wieder zu messen und auf die gleiche Antwort zu kommen, dass man mit 6.3 Km Leitung nicht mehr drin ist. Dass es bei meinem Nachbarn besser sei, hat mit meiner Leitung nichts zu tun. Er könne, obwohl Nachbar, eine bessere Leitung haben, da sie durch andere Verteiler gehen könnte. Auf die Leitung hätte man keinen Einfluss, denn die sei von der T-Com gestellt und kann anders sein als bei meinem Nachbarn.
Es ist also Glücksache....
Toll denke ich mir.
Sind die Aussagen von Alice und vermutlich QSC (müssten die Leitungen bei mir liefern) korrekt und kann man wirklich nichts machen? Muss ich mich damit zufrieden geben, oder kann man wieder anrufen und was ändern lassen? Kann jemand einen Rat geben, was ich da machen kann?
Ich Danke im Voraus.
RtT
Heute Morgen habe ich endlich mein Alice Fun Telefon und DSL Flat bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging die Leitung auch. Internet wie Telefon. Beim Verfügbarkeitstest bei der Bestellung hieß und heißt immernoch, dass 1536 bis 4448 kbit/s möglich seien. Heute morgen habe ich tatsächlich auch um die 1570 kbit/s gehabt und 500 im upload. War mehr als zufrieden und konnte endlich, nach T-DSL light, Downloads mit fast 200 KB empfangen. Genau das hatte mich bei meinem Nachbarn fasziniert und mich bewogen bei Alice zu bestellen.
Dann die Wende. Habe ein oder zwei Verbindungsabbrüchen auf meinem IAD 3222 mit dazugehörigen Resyncs gehabt . Da rufe ich die Hotline an,die die Leitung und Modem misst und was verändert. Jetzt habe ich 978 kbit/s Down und 160 Up. Enttäuschung auf der ganzen Linie. Flitze schnell zum Nachbarn, der mir wieder beweist, dass er meine anfänglichen Werte bestätigen konnte.
Greife wieder zum Hörer, und mir mitgeteilt wird, dass meine Leitung 6.3Km lang sei und nicht mehr als eine 1Mbit Leitung möglich ist. Die Erwiderung, dass ich morgens schon mal eine 2 Mbit Leitung hatte und der Nachbar immer noch eine hätte hat sie nicht beeindruckt. Auch nicht die Verfügbarkeitsprüfung vor der Bestellung, die als minimum fast exakt diese Werte brachte. Weiß jemand,was sie geändert haben könnten (Dämpfung?)
Man hat ein Ticket aufgemacht und der Techniker rief auch innerhalb einer Stunde an, um mit mir alles wieder zu messen und auf die gleiche Antwort zu kommen, dass man mit 6.3 Km Leitung nicht mehr drin ist. Dass es bei meinem Nachbarn besser sei, hat mit meiner Leitung nichts zu tun. Er könne, obwohl Nachbar, eine bessere Leitung haben, da sie durch andere Verteiler gehen könnte. Auf die Leitung hätte man keinen Einfluss, denn die sei von der T-Com gestellt und kann anders sein als bei meinem Nachbarn.
Es ist also Glücksache....
Toll denke ich mir.
Sind die Aussagen von Alice und vermutlich QSC (müssten die Leitungen bei mir liefern) korrekt und kann man wirklich nichts machen? Muss ich mich damit zufrieden geben, oder kann man wieder anrufen und was ändern lassen? Kann jemand einen Rat geben, was ich da machen kann?
Ich Danke im Voraus.
RtT