Schlechte Qualität

Dennis_Mueller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

bevor ich mein Problem schilder gebe ich euch erstmal vielleicht benötigte Informationen über meinen Rechner:

Vista (32 Bit) Home Premium
6000-DSL (Arcor)
Norton Internet Security 2007
Sipps & Express Talk (Voip-Software)

Vor einigen Wochen wurde die Sprachqualität bei Nikotel sehr schlecht. Nachdem ich zur Probe mal Express Talk anstelle von Sipps als Softphone benutzt habe war das Problem immer noch da. Also dachte ich, dass der Fehler wohl bei Nikotel lag. Nach einigen Recherchen habe ich mich dann für den Dienst von Sipgate entschieden. Leider besteht das Problem mit der schlechten Soundqualität immer noch. Bin mir mittlerweile also fast sicher, dass der Fehler auf meiner Seite liegt, da meine Arcor-Leitung ja auch schnell genug sein sollte. Die Norton Firewall sollte auch richtig eingestellt sein. Was kann also nun das Problem sein? Ich muss erwähnen, dass ich vorher ein Notebook mit Windows XP und Norton Internet Security 2004 benutzt habe.

mfG

Dennis_Mueller

Wenn Du uns noch sagst was da für Hardware zwischen PC und DSL hägt wäre das schon noch ma ne gute hilfe.
Wirklich alle Ports und Port-Ranges frei in Norton ?
Andere AV-Software die vllt. Blockt ?

P.S. Willkomen im Forum

Als Splitter usw. habe ich die "normale" Arcor-Starterbox und als DSL-Modem das Speed-Modem 200. Bevor ich mir den neuen Rechner gekauft habe ging es damals per Nikotel auch mit Arcor perfekt. Wenn du mit AV-Software weiter Antiviren-Programme meinst, dann kann ich sagen, dass ich nur Norton 2007 installiert habe und die Windows-Firewall deaktiviert ist. Ich kann natürlich nicht sagen, wie groß die Aktivität eines Windows-Defenders unter Vista ist.

Hat denn niemend eine Idee woran es liegen könnte? Im Prinzip gibt es ja nur 3 grundsätzliche Möglichkeiten. Es wäre ja schon gut zu wissen welche es ist. Es kann ja nur an meiner Seite, an Nikotel bzw. Sipgate oder Arcor liegen.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,927
Mitglieder
377,005
Neuestes Mitglied
coof2