Schlechte Sprachqualität mit FBF 5012

schwarz111

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Betreibe die FBF 5012 (neuste fireware) am So Bus der Eumex 312 (ISBN-Anschluß) mit 2 analogen, einem ISBN und einem Systemtelefon. Alle Telefone , bis auf das Systemtelefon gehen über das Internet (entsprechend in der Eumex eingerichter) raus. Flat VOIP ist von t.online.
Funkt auch alles wie es soll, nur die Qualät der Gespäche ist schlecht, jedes 3-:noidea: 5 Wort wird verschluckt.
Habe einen DSL 2000 mit 192 Up und alle Rechner sind aus. Die Sprachkompression aus oder/an ist egal. Kein Erfolg.
Wie kann ich die Qualtät verbesseren? So wie es jetzt ist macht es keinen Spaß mit Voip.
Für alle Tips Dankbar
 
Hast du zwischendurch mal den Esel laufen gehabt?

Mach mal einen Neustart der FBF und versuch's dann nochmal.

... und die "Sprechpausenerkennung" solltest du nicht aktivieren!
 
Danke werde ich mal versuchen.
Ich sollte wohl noch erwähnen das die Box hinter einen Router hängt.
Aber ich denke das sollte keine Auswirkung haben oder ?
 
schwarz111 schrieb:
Ich sollte wohl noch erwähnen das die Box hinter einen Router hängt.
Aber ich denke das sollte keine Auswirkung haben oder ?
Eben doch! Wenn du nicht die richtigen Ports weiter geleitet hast kann es auch zu Fehlern führen. Ich würde wenn möglich die Box immer als DSL Modem und Router nutzen. Und vor allem den Esel oder ähnliches abstellen vor dem Telefonieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.