schlechte Sprachqualität mit Fritz!Box Fon WLAN

Mime

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen TDSL 2000 Anschluss uind einen Volumentarif von 1und1. Bei der Internettelefonie ist die Sprachqualität zeitweise schlecht. Es kommt zu einem Echo/Hall im Telefon oder auch zeitweise zu einem abgehackten Gespräch. Woran liegt das? Kann ich an den Einstellungen etwas ändern? Ich benutze die Fritz!Box Fon WLAN.

Mime
 
Dazu müßte man etwas mehr von Deinen Surfgewohnheiten und Deiner weiteren VOIP-Umgebung wissen!
Welche Provider benutzt Du für VOIP,surfst Du während des Gespräches,downloadest Du dabei oder läuft ein Filesharing.Programm parallel u.s.w.
Wir benötigen etwas mehr Informationen darüber!
Außerdem ist die FBF dafür bekannt,etwas hallanfällig zu sein,nur die abgehackten Gespräche sollten dabei nicht immer vorkommen,deshalb diese Fragen!
Viele Grüße von Tom
 
Erstmal Danke,
ich nutze 1und1 als Provider für VOIP. Die beschriebenen Störungen treten auch auf wenn das Internet nicht anders genutzt wird. Es laufen auch keine andernen Programme im Hintergrund. Störung tritt auch auf wenn kein PC angeschaltet ist - also nur übers Internet telefoniert wird.
Du schreibst, das die Fritz!Box Fon WLAN hallanfällig ist.
Aber der Hall ist nicht zu ertragen. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu mindern, oder hat jeder die Probleme mit dieser Fritz!Box.

Mime
 
Rufe mich einfach mal an! Schicke Dir per PN meine Nummer,werden das mal gemeinsam angehen!
Gruß von Tom
PS: ab 20.00 MESZ
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.