schlechte Verbindung in Rostock (0381)

bastelwerner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Seit gestern, nachdem der Kabelprovider nach 3 Stunden Ausfall endlich mal wieder online war, habe ich auf einmal eine sehr schlechte Sprachqualität. Alle paar Sekunden gibt es Aussetzer, so dass kaum ein Gespräch möglich ist. Liegt das nun am Kabelprovider Urbana oder an Sipgate? Hat hier jemand das gleiche Problem und vielleicht schon gelöst?
Ich weiß gar nicht, was ich eventuell beim Netgear einstellen soll - das geht doch alles "automatisch" oder?

Marco

Habe bereits mit InfoCity gesprochen und herausgefunden, dass es evtl. daran liegt, dass nach deren Arbeiten am Kabelnetz jetzt wieder alle Motorola Surfboard Modems wieder neue Frequenzen suchen. Ich selbst sollte auch noch mal eine neue Frequenz suchen lassen, aber das hat nichts geändert. Hat schon jemand Erfahrung damit, nach wie vielen Tagen dann alle Modems ihre Frequenz gefunden haben und sich dann nicht mehr beeinflussen?

Marco

an Urbana kann es eigentlich nicht liegen

erstmal gruß aus HRO nach HRO,
wie Du schreibst hast Du eien Netgear Router, etwa den 612V?

Wenn ich mal Probleme hatte, ich habe seit 2 Wochen Sipgate , und nutze 2 Rostocker Rufnummern(1x ich, 1x meine Frau) für Telefon und Faxgerät,
habe ich die folgende Netgear Aktivierungsseite http://www.sipgate.de/user/autoconfig/pleaselogin.php?partner=netgear aufgerufen und das Ding nochmal durchlaufen lassen, mit anschliessendem Neustart und Download der Konfiguration vom Sipgate-Server.
Danach lief alles Supi.

bei mir geht das Telefonieren und Faxen sogar mit 512 Kabelanschluss, habe nur leichte Aussetzer beim Telefonieren, wenn ich einen Download starte, oder der Vierenscanner sich aktualisiert. Aus diesem Grund steige ich ab 1.10 auf 1500 um. Gleichzeitiges faxen und telefonieren ging leider auch noch nicht aber das wird sich mit der Bandbreite ändern.

Zumindest bin ich sehr zufrieden mit Sipgate. Meine analogen Geräte funktionieren hervorragend mit dem Netgear612V. Sogar Faxe mit mehreren Seiten sind locker zu versenden.

Gruß Kerze

@ bastelwerner

Und wie sieht es nun mit der Sprachqualität in Rostock aus ?

Immer noch schlechte Verbindung

Hallo,

Ich bin zum 1.9. von dem 512 auf den 1500er Tarif umgestiegen, da ich mir damit eine bessere Qualität der Gespräche (nicht Inhaltlich :) sondern technisch) erhofft habe.
Für ca. 2 Wochen war dies auch der Fall, und ich konnte endlich ohne große Aussetzer im Up-Stream telefonieren!
Seit dem ich aber am 22.9. wieder aus dem Urlaub zurück bin, habe ich nur noch Probleme mit Infocity.
Die Aussetzer (Paketverluste) sind jetzt nicht mehr nur im Up-Stream, sondern auch im Down-Stream!!! (Der Down-Stream lief sonst immer tadellos!)
Zweimaliges reseten des Modems, neue Firmwares und Einstellungen meines ASUS WL-500G Routers, sowie meiner SIPURA 1100 Box haben keine Verbesserung gebracht!
Der Ping zu Sipgate liegt zw. 25ms und 35ms aber mit kontinuierlichen Einbrüchen bis 200ms und Paketverlusten um die 5%-15%!!!

Langsam bin ich SCHWER ENTTÄUSCHT von Infocity und überlege ob ich nicht doch lieber den Anbieter wechsel.

Vielleicht hat jdm. von Euch ja noch eine Idee?

Der Upgrade von 512 auf 1500 hat sich bei mir NICHT gelohnt, im Gegenteil sogar.
Also: Mein Tip: Finger Weg davon.

Ich werd jetzt nochmal mein Modem reseten, und morgen schauen ob sich etwas verbessert hat? (Wenn ja, denn poste ich es!)
Im übrigen dauert das Reseten nicht mehr nur ca. 30min, sondern kann schonmal 4 -6 Stunden in Anspruch nehmen! (Bei mir zumindest seit 1500!)

P.S. Glaube ich das bei mir in der Stralsunder Str. zu viele Dauersauger unterwegs sind.

Hallo zusammen und Gruß aus Rostock,

die Probleme mit Infocity kann ich nur bestätigen. Seit meinem Umstieg von 512 auf 1500 am 1.9. ist die Sprachqualität teilweise miserabel, Ich höre über mehrere Anbieter (dus.net, sipgate) Knattern, Gesprächspartner beschweren sich über Echso und Unterbrechungen. Erst hatte ich ja immer sipgate in Verdacht, aber nachdem Ihr die gleichen Probleme habt ...

Von den permanenten (mehrstündigen) Unterbrechungen der Internet-Verbindung rede ich mal gar nicht. *HALS*

Leider gibt es keine Alternativen, meine Straße ist eine der wenigen in der KTV, wo es auch in absehbarer Zeit beim Glasfaserkabel bleibt ...

Gruß,

Chris

Um auszuschließen, dass es auch an Sipgate liegt währe es gut, wen mal jemand mit DSL-Anschluß was zur Sprachqualität von Sipgate in Rostock sagen könnte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS