schlechte Verbindung

pfingstochse

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe immer wieder Probleme mit meiner 1&1 DSL Verbindung. Sporadisch lassen sich beliebige Seiten nur mit einem hohen Zeitaufwand laden.
Ich habe einen 16000 er Anschluß mit einer FritzBox 7270.

Die Datenrate wurde aber schon auf 9000 heruntergesetzt. Mit 16000 kbit/s war keine Synchronisation möglich.

Mich machen nun die vielen Errormeldungen in den unteren Zeilen stutzig. Was darf sein und was nicht. Wer kann eine Meinung zu dem Anschluß abgeben? Sollte man reklamieren und was?
[Edit Novize: Image aus dem Beitrag entfernt - das kann doch keiner mehr überblicken. Bitte nutzt die Anhangfunktion =>Ändern=>Erweitert]
Link: http://www.schoene-dd.de/FritzBox.JPG
 
Ist die Verbindung von 1&1 zum Router nun i.O.?
 
Nein, deswegen ja auch Punkt 2. Die Abbrüche die die Leitung hat kann an dem sehr geringen Signal/Rauschabstands in Senderichtung liegen. Da hilft denn nur eine Drosselung. Bei den neusten Firmwares kann man das auch machen, siehe Punkt 2.
 
Schau mal in die Ereignisse wie oft deine Internetverbindung getrennt wird.

Zu der Fehleranzahl kann man eigentlich fast garnichts sagen,
da man nicht weiß wie lange deine FB zu diesem Zeitpunkt syncronisiert war.
Wenn sie z.B. schon 3 Tage durchläuft sind die Fehler durchaus im normalen Bereich.
Sieht es so nach 5 min aus, hast du ein Problem mit der Leitung.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass du bei deiner angezeigten Dämpfung einen Powercutback von 5 db und 3 db hast.

Ich würde also noch folgendes ausprobieren.
Die neuste DSL Labor Firmware installieren den Powercutback (PCB) in beiden Richtungen auf 0 db verändern.
Mit etwas Glück nimmt der DSLAM die Einstellungen an und wenn du dann noch etwas mehr Glück hast, werden deine Fehler weniger und die Leitung stabiler.

Hier musst du einfach mal probieren. ;)
 
Leitungskapazität & Aktuelle Datenrate

Hallo,

ich glaube hier stimmt etwas nicht...

Kann mir das Jemand erklären (bitte verständlich)?

Ich habe eine 1 & 1 6000er...

Vielen Dank
 

Anhänge

  • FRITZ.jpg
    FRITZ.jpg
    286.3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was soll da nicht stimmen? Passt doch alles. Und im Übrigens: Hänge den Screenshot besser als Bild an, und nicht als Word-Dokument. ;)
 
Was soll daran nicht stimmen?
Für diese Dämpfung hast Du eine sehr gute Geschwindigkeit und das ohne Fehler.
 
Ich habe nur Bedenken wg der Differenz zw Leitungskapazität & Aktuelle Datenrate.

Ich dachte da geht noch mehr :)
 
Hi,

solange die Aktuelle Datenrate unter der Leitungskapazität ist, muss man sich keine Gedanken machen.
 
Dann bin ich beruhigt.
Vielen Dank!
 
Warum? Mein Anschluss synct zur Zeit 604 kbits über der Leitungskapazität.

Kann keine Probleme feststellen, außer einer Menge Fehlern. Aber die wirken sich bisher nicht aus.

Muss ich damit rechnen, dass der Provider meinen Anschluss drossel ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.