Hallo,
ich habe seit der Umstellung auf 1&1 DSL2+ Probleme mit meinem Internetzugang.
Zum einem habe ich Paketverluste im Bereich von etwa 5%, zum anderen sehr stark schwankende Downloadraten. Der Server von dem ich teste ist ftp://ftp.rfc822.org und dieser liefert zu dem Zeiten zu denen ich teste an anderen Anschlüssen auch Downloadraten wie im Bilderbuch.
Meine Leitungsdämpfung beträgt in etwa 11db in Empfangsrichtung und 22db in Senderichtung.
Die SNR beträgt 1db bzw. 6db. Dies ist wohl nicht ganz so toll...
Ich habe die Fritzbox 7170 (mit aktueller Laborfirmware, auf AVM gebrandet) bereits direkt (mit Splitter) an die Klemmen direkt am Hausanschluss angeschlossen. Die Drähte habe ich auch schon getauscht.
Daher schließe ich ein Problem an unserer Hausverkabelung aus.
Ich hatte auch schon mal meine alte 7050 als Modem probiert - ohne Besserung - allerdings habe ich nicht auf die Werte geschaut - dies werde ich wohl noch mal tun.
Splitter habe ich auch schon getauscht - ohne merkbare Besserung. Evtl. wird mit ein paar kbit/s mehr Synchronisiert, aber Probleme bleiben.
Hat jemand noch eine andere Idee, als zu Versuchen, endlich mal jemanden bei der 1&1 Hotline anzurufen?
Gruß,
Mario
ich habe seit der Umstellung auf 1&1 DSL2+ Probleme mit meinem Internetzugang.
Zum einem habe ich Paketverluste im Bereich von etwa 5%, zum anderen sehr stark schwankende Downloadraten. Der Server von dem ich teste ist ftp://ftp.rfc822.org und dieser liefert zu dem Zeiten zu denen ich teste an anderen Anschlüssen auch Downloadraten wie im Bilderbuch.
Meine Leitungsdämpfung beträgt in etwa 11db in Empfangsrichtung und 22db in Senderichtung.
Die SNR beträgt 1db bzw. 6db. Dies ist wohl nicht ganz so toll...
Ich habe die Fritzbox 7170 (mit aktueller Laborfirmware, auf AVM gebrandet) bereits direkt (mit Splitter) an die Klemmen direkt am Hausanschluss angeschlossen. Die Drähte habe ich auch schon getauscht.
Daher schließe ich ein Problem an unserer Hausverkabelung aus.
Ich hatte auch schon mal meine alte 7050 als Modem probiert - ohne Besserung - allerdings habe ich nicht auf die Werte geschaut - dies werde ich wohl noch mal tun.
Splitter habe ich auch schon getauscht - ohne merkbare Besserung. Evtl. wird mit ein paar kbit/s mehr Synchronisiert, aber Probleme bleiben.
Hat jemand noch eine andere Idee, als zu Versuchen, endlich mal jemanden bei der 1&1 Hotline anzurufen?
Gruß,
Mario