.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Schlechte VOIP Verbindungen

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von geriom, 22 Jan. 2007.

  1. geriom

    geriom Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    seit einigen Tagen (seit das Mailproblem bei 1&1 existiert) habe ich sehr schlechte VOIP Verbindungen mit 1und1. Benutze VOIP schon seit ca. 1 Jahr ohne Probleme. Die Fritzbox zeigt mir verlorene Packet an ca. 3-10%. Hardware/Anschluss kann ich ausschließen, da ich noch einen alternativen Arcor VOIP Anschluss habe, der zur gleichen Zeit ohne Probleme läuft.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Globetrotter_MK

    Globetrotter_MK Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch... siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125282

    Jedoch ist es nun wieder alles gut... warum kann ich Dir nicht sagen. Jedoch habe ich festgestellt, daß jetzt bei mir wirklich nur noch G.711 statt G.726 ausgewählt wird als Codec. Ich hatte aber auch schon wieder einmal eine Verbindung mit 10% Paketverlusten. Jedoch hat meine Frau sich darüber nicht beschwert (also daß die Verbindung schlecht war ;-) )

    Ich wüsste auch gerne, warum es jetzt wieder geht. Ich habe einfach mal alles neu konfiguriert.

    Gruß,

    MK