Schlechter Wlan Empfang W722V - Wlan Repeater, über Steckdose, neue Antenne oder ...?

dchrist1

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir haben bei uns Zuhause das Problem, dass im EG ein W-Lan Router "Speedport W722V" steht und dieser leider nicht bis ins 2.OG senden kann. Bzw. ich erhalte ein Netz, allerdings ist dieses sehr sehr schwach. Jetzt habe ich nach einem Repeater Ausschau gehalten und bin auf den AVW Repeater gestoßen. http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_...ater/index.php

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dann aber leider nur mit WEP verschlüsseln richtig? Das ist mir zu unsicher. Welche Möglichkeit beesteht noch, dass ich oben ein besseres Signal bekomme? Gibt es irgendwelche Antennen, die ich an den Speedport anbringen kann und super viel Leistung haben? Kabel verlegen kommt leider nicht in Frage, da es sich um ein Fachwerkhaus handelt.

Ich habe gesehen, dass es auch so Teile gibt, die man in die Steckdose stecken kann und dann bräuchte ich oben nochmal einen W-Lan router. Hmm.. dann habe ich aber zwei Wlan netzwerke oder? Und ich müsste in einen Steckdosen-Adapter + Wlan Router investieren, was ich ziemlich viel finde.

Es wäre nett, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.

Viele Grüße und schon jetzt vielen Dank, wenn ihr mir helfen könnt

Daniel
 
Hallo,

für die Verschlüsselung der Endgeräte zum AP kann man die Verschlüsselung übernehmen, aber für die Verschlüsselung zwischen Basis und Repeater geht garantiert nur WEP. Was anderes ist nicht spezifiziert, und es gibt allenfalls proprietäre Lösungen von einigen Herstellern, die dann aber auch nur mit den Geräten dieses Herstellers funktionieren (AVM Fritzboxen z.B. können untereinander mit WPA2 verschlüsseln).

Andere Antennen lösen dein Problem wahrscheinlich nicht, da verstärkende Antennen immer eine Richtwirkung haben, und die zeigt meistens nicht dahin, wo man sie braucht. Außerdem verletzt man damit sehr wahrscheinlich die regulatorischen Auflagen, was sehr teuer werden kann.

DLAN hat das Problem, dass es oft nicht funktioniert, und darüber hinaus noch sehr häufig Störungen bei anderen elektrischen Geräten hervorruft (Fernseher, Waschmaschine, ...).

Einzige vernünftige Lösung: Kaufe zwei Geräte eines Herstellers, die untereinander eine bessere Verschlüsselung unterstützen, oder ziehe ein LAN Kabel.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,287
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.