[Problem] schlechtere Sprachqualität AVM Fritz!Fon App 2.4.0

hexadezimal

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2010
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,
ich nutze Fritz!Fon App 2.4.0 unter Android 7.1.1 bisher war die Sprachqualität immer einigermaßen vernünftig. Jetzt wollte ich über eine in der FB7490 (momentan noch OS 7.28) eingerichtete sipgate basic Nummer telefonieren und konnte die Tarifansage kaum verstehen. Da ich diese Nummer länger nicht genutzt habe kann ich jetzt auch nicht sagen ob es mit dem letzten Update der App zu tun hat.
Beim Telefonieren über ein an der FB angeschlossenes Telefon hat sich an der Sprachqualität eigentlich nichts geändert.
Gibt es da noch irgendwelche (versteckten ?) Einstellmöglichkeiten in der App oder im OS der FB über die man versuchen könnte zu optimieren ?

Mfg
Axel

PS: Bei jedem Update von App und OS durch AVM fallen immer mehr Einstellmöglichkeiten weg. Manchmal habe ich das Gefühl die haben Entwickler aus der Autoindustrie im Team, deren Philosophie ist ja auch, man soll fahren und darf dann maximal Wischwasser nachfüllen. Wenn was anderes ist zu 120€/h in die Fachwerkstatt und nach drei Jahren die Kiste entsorgen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.