Schnauze voll von Voip!

Genau das ist die Frage!
...die Du uns allerdings beantworten musst - das lässt sich aus der Ferne so schlecht beurteilen... Bekommst Du noch eine Rechnung von der Telekom? Was genau berechnet Carpo? Hast Du dort den "Komplettanschluss" bestellt? Dann hast Du keinen analogen Anschluss mehr.

Ich bezweifle, daß man einfach den Router weglassen und das analoge Telefon an die TAE-Dose anschließen kann (für's Festnetz natürlich).
Wenn Du noch einen analogen Festnetzanschluss hättest: Doch, natürlich.

Gruß,
Wichard

P.S.: Ich verweise noch einmal auf mein Posting #7 in diesem Thread bzgl. der Vorwahl vor der Notrufnummern.

Denke, Notruf geht wieder!

Habe nochmal TelefonReset gemacht, nochmal Kabel bewegt, nochmal neu eingestellt, scheint zu gehen. Sonst nichts geändert. Auf der Rechnung steht DSL-Anschluß,Internet Flat,Telefon Flat,Carpo Silber, keine Rechnung von Telekom. Obwohl es technisch geht, denke ich doch, daß die Leitung jetzt allein digital betrieben wird, wieso soll ich da ein analoges Telefon anschließen können?
Jedenfalls danke ich allen von Herzen für den freundlichen Einsatz, ohne Euch hätte ich den Kram längst in die Ecke gepfeffert. Danke!

Zitat von der Carpo-Seite:

Über Ihren Carpo-Telefonanschluss können Sie wie über das Festnetz Notrufe an 110 und 112 tätigen. Notrufe sind kostenlos, eine gesonderte Aktivierung bei Carpo ist nicht notwendig.

WICHTIG: Eine umfassende Notrufversorgung kann ausschließlich für Anrufe vom Standort Ihrer bei Carpo hinterlegten Kundenadresse geleistet werden.

Von unterwegs funktioniert die Notruffunktion nicht, da Ihr Standort nicht über das Internet ermittelt werden kann.

Die Notruffunktion muss in verschiedenen Systemen aktiviert werden und steht Ihnen erst 24 Stunden nach Anlage Ihrer Carpo Festnetztelefonnummer zur Verfügung.

Obwohl es technisch geht, denke ich doch, daß die Leitung jetzt allein digital betrieben wird, wieso soll ich da ein analoges Telefon anschließen können?
Bitte die Postings (und Verträge...) genau lesen: Ich habe geschrieben, dass ein analoges Telefon direkt an der TAE-Buchse funktionieren würde, wenn Du noch einen analogen Festnetzanschluss hättest. Carpo Silber klingt allerdings nicht nach einem Komplettanschluss; bekommst Du denn - wenn nicht von der telekom - von einem anderen Telefonanbieter sonst noch eine Rechnung? Oder ausschließlich von Carpo?

Gruß,
Wichard

Carpo Komplettpaket 1000, keine Rechnung mehr von Telekom. Die Neueinstellung hatte ich nach Carpo-Angaben gemacht, mußte einige Häkchen weglassen, zumindest bei "Internettelefonie" bei der "Standortangabe" ist nun die "Ortsvorwahl" leer, davor stand dort 234 für Bochum. Stimmt eigentlich mit der Fehlermeldung 404 überein, wo die FB 0234110 gewählt hatte. Ich weiß, Fehlermeldung 404 ist nicht Festnetz, aber über's Internet ging's ja auch nicht mit dem Notruf. Wie auch immer, ich danke sehr für die Unterstützung, zum Trost hab ich immer noch ein Händi.
Mfg., vantast

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987