Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi!
Bin noch ziemlich frisch hier
Meine Frage ist, hätte ich bei einem anderem Anbieter die Chancen höher geschaltet zu werden als derzeit bei der Telekom?
Lebe hier aufm Land so nebenbei.
Hallo,
Auch wenn Du einen anderen Anbieter hast, wirst Du imho keine schnellere Verbindung bekommen, wenn die Leitung der T-Com gemietet wird ... :meinemei:
hier gibt es leider nur EDGE
Schade also ist es leider ziemlich aussichtslos.
Dann muss ich wohl drauf hoffen das die Telekom oder ein anderer Provider mal bisschen ausbaut
Mach doch eine Anfrage über die voraussichtlich verfügbare Bandbreite bei easybell unter www.easybell.de/kontakt.html (Komplettanschluss, individuelle Breitbandgarantie). easybell nutzt nicht die Leitungen der Telekom.
* immer echtes ratenadaptives ADSL2+ von
Telefonica O2 – mehr Bandbreite bis zu 16000 kbit/s Download und 1024 kbit/s Upload auch bei höherer Dämpfung
* auch zur Spitzenlast keine Netzengpässe durch großzügig dimensioniertes IP Netz von Telefonica Deutschland
* auf Initiates file downloadAnfrage ermitteln wir individuell für Ihren Anschluss die voraussichtlich verfügbare Bandbreite
* wird die garantierte Bandbreite unterschritten, so können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung des DSL Anschlusses vom Vertrag zurücktreten, es entstehen Ihnen keinerlei Kosten
* Schaltung nur bei Verfügbarkeit von ratenadaptivem ADSL2+ von Telefonica (ca. 80% Netzabdeckung)
Das stimmt, aber man hat Chancen mehr Geschwindigkeit zu bekommen. Deswegen auch mein Vorschlag für die Breitbandgarantie. Mein Ex war früher bei der Telekom (384 kbit/s). Bei o2 bekommt er jetzt um die 1000 kbit/s. Eine Freundin hatte DSL 3000 bei der Telekom, jetzt 10000 bei easybell. Ein anderer Freund DSL 3000 bei der Telekom, jetzt 16000 bei Alice.
Meistens heißen diese Verträge 'bis zu 16000'. Die Downloadrealität sieht dann oft so aus, wie die TCOM es angeboten hätte. Und der Upload?
Messe doch mal die realen Geschwindigkeiten am Abend!
Die Geschwindigkeit ist die gleiche morgens, abends und am Wochenende. Schon mehrmals gemessen.
Der Upload ist normal. Der Freund, der o2 hat (1000 im Download, ca. 300 im Upload), hat eine sehr gute Sprachqualität und er telefoniert nicht wenig. Bei der Telekom hat et 39,95 im Monat bezahlt. Bei o2 zahlt er seit einem Jahr 21,25 für mehr Leistung. Er ist sehr zufrieden.
Noch ein Tipp für easybell: Als ADAC-Mitglied bekommt man 50 Euro Gutschrift (das entspricht der Anschlussgebühr; Bestellung über den Link: www.easybell.de/adac). Der Komplett easy-Tarif hat keine Mindestlaufzeit.
Die Leitung des TE ist auf Fixed Rate eingestellt. Eine Umschaltung auf RAM (Adaptiv Rate) würde eine höhere Geschwindigkeit bringen - auch bei der T-Com, einfach mal beim Rosa Riesen nachfragen. Ich würde diesen Weg bevorzugen, da der Wechsel zu einem anderen Anbieter eine Erhöhung der Bandbreite bringen kann, aber nicht zwingend muss, da u.U. andere Leitungsführung.
In "meiner Gemeinde" liefert Vodafone VDSL bis 50 MBit /s über eigene Outdoor DSLAM die über Glasfaser weitergeleitet werdn.
Die Ortsvermittlungsstelle der Telekom, die ca 4 km entfernt ist kann nur 384 - 1500 kBit/s liefern. Wer nur 4 Mbit /s will, wird allerdings auch über VDSL2 angeschlossen.
Die Leitung wird dann "kaufmännisch" und natürlich auch technisch gedrosselt.
Einige haben sogar vom Verteiler Glasfaser auf eigene Kosten vom Verteiler bis zum Hausanschluss legen lassen (Kosten ca 300¤). Stichwort FttH Fibre to the Home.
Aber für den Hausanschluss wird immer noch Telekom Kupfer eingesetzt. Warum dann nicht die Technik in FttH geändert wird, entzieht sich noch meiner Kenntnis.
Frage an die rechtlich versierten. Wem gehört in diesem Fall die "letzte Meile" ?
Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Blöde Frage. Wenn "immer noch Telekom Kupfer eingesetzt" wird, gehört es natürlich der Telekom. Andernfalls müssten sie erst ihr eigenes Kupfer verbuddeln.
Das Kupfer liegt parallel zur Glasfaser und die Glasfaser wurde auf eigene Kosten verbuddelt, wenn auch nicht bei mir.
Nur wird das Glasfaser n o c h nicht eingesetzt. Also nochmal, wem gehört die letzte Meile, wenn FttH eingesetzt wird ?
Vodafone müsste doch auch ein Interesse daran haben , die letzten Meter vom "Telekom Kupfer" nicht zu benutzen und die Glasfaser einzusetzen.