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Schnellmeldung einer Stoerung an Nikotel

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von koehler, 11 Juni 2004.

  1. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

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    Schnellmeldung einer Stoerung

    Nikotel Kunden koennen von nun ab eine schnelle Stoerungsmeldung schalten.

    Der folgende Link fuehrt direkt auf die Stoerungsmeldung. Support Tickets koennen auch weiterhin eroeffnet werden.

    http://faq.nikotel.de/index.php?aktion=n-report
     
  2. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    sehr cool gemacht, Michael!
    Thx im Namen aller!
     
  3. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

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    Sehr gute Idee!!!

    Vielleicht wäre für den Nikotel-Mitarbeiter aber noch eine kurze Problembeschreibung hilfreich, denn mit "Das Gespräch bricht ab" oder "Verbindung kommt nicht zustande" lassen sich leider nicht alle verfügbaren Informationen übermitteln.
     
  4. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

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    Fuer komplexere Geschichten sind Support-Tickets, sprich das Frage und Antwort Spiel, besser geeignet.
     
  5. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

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    Schon klar, aber ein "extern nicht erreichbar, intern geht" o.ä. ....

    Wie auch immer, es ist eine gute Sache, um evtl. Störungen schnell zu beseitigen. Hoffentlich wird es nur sehr selten benutzt werden müssen ;)

    PS.:
    Sehr schön!! Das hat mir auch den Vormittag geklaut! :lol:
     
  6. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Habe ich eben auch endeckt. Ist doch wenigstens was um den nikotel Support in D schnelstens auf ein Problem hinzuweisen.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Neuer User

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    Keine Reaktion bei Störungsmeldung

    Leider musste ich jetzt feststellen, dass auf gemeldete Störungen von Nikotel keinerlei Reaktion kommt. Ich warte jetzt schon ueber eine Woche auf irgendwelche Reaktion....

    Fuer mich ist das jedenfalls kein Service....! :evil: :cry: :(
     
  8. ipman66

    ipman66 Mitglied

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  9. jan

    jan Mitglied

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    #9 jan, 27 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27 Jan. 2006
    gute idee, wenn diese auch regelmässig schnell ausgewertet wird und sofort / schneller zu störungsbeseitigung beiträgt.
    am besten mit sofortiger alarm-benachrichtigung neuer einträge via sms bei allen nikotel-techniker...

    die nikotel eingabemaske für schnelle stoerungsmeldung enthält redundante abfragen, dei zeit der kunden stehelen.

    warum redundant nikotel kunden-nummer eintippen wenn eine nikotel voip telefon nummer eingegeben wird?

    nur nikotel voip telefon nummer sollte reichen!!!
    oder nur die voip-nummer im kundennummerfeld.

    wer hat schon kundenummernr im kopf oder zu hand?
    ohne der kundennummer (zwangsfeld) lässt sich keine störung absenden.
    wenn die nikotel-homepagde auch tod ist, wie soll man dann die kundennummer abfragen und störung melden?

    und die idee von robinson mit feld für bemerkung/fehlerbeschreibung finde ich auch für sinnvoll, weil bei nikotel auch andere störungen vorkommen als nur "bricht ab" oder "keine verbindung" vorkommen.

    z.b. sehr lange, lästige und zeit stehlende, verbindungsaufbaudauer zu isdn-anlageanschlüssen mit null am ende, besonders bei kurzen nummern...

    hier sollte nikotel nachdenken und verbessern.

    mfg jan