Schnurgebundenes IP-Telefon mit a/b Anschluss (Multiline)

prbschfr

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage, die mich seit Tagen beschäftigt und auf die ich trotz stundenlagen Surfens bisher keine Antwort finden konnte.

Gibt es ein Schnurgebundenes IP-Telefon, mit einem zusätzlichen a/b-Anschluss.
In schnurlos habe ich bereits das Gigaset H470 und so etwas indieser Art nur als Tischgerät mit kabel am Hörer, das suche ich.

Hintergrund:
Ich habe seit vielen Jahren einen Telekom ISDN-Anschluss mit 4 Rufnummern und TK-Anlage. Bisher war ich bei 1&1 und habe Festnetz und Internettelefonie über eine Fritzbox geführt, was super funktioniert hat. Über die Telekomnummern wurden wir angerufen und ausgehende Gespräche haben wir übers Internet (Flatrate) kostenlos geführt.

Wir gönnen uns einen zusätzlichen Telekomanschluss, um nicht immer die Probleme und Abhängigkeiten mit der Rufnummernportierung zu haben.

Jetzt habe ich zu Unitymedia gewechselt und wie ich jetzt feststellen musste geht die selbe Konfiuration über die Fritzbox nicht mehr.
Jetzt habe ich eine super Lösung mit dem Gigaset H470. Einkommende Gespräche kommen über ISDN in die TK-Anlage, von da zum IP-Telefon. Ausgehende Gespräche gehen übers Internet und Unitymedia.
Soweit so gut, aber jetzt kommt meine Frau ins Spiel und sie besteht auf ein schnurgebundenes Telefon, ohne Funkbelastung am Kopf.

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. Hat einer einen Tipp für mich.

Vielen Dank und Grüße
Horst
 
Wieso muß das Telefon einen zusätzlichen a/b haben? Der soll umsetzen von IP auf analog? Willst Du hinter das IP Telefon noch eins schalten? Eine Idee wäre ein schnurgebundenes IP-Telefon zu nehmen z.B. http://www.telefon.de/index.asp?gruppe=240
Wenn Du das Telefon per Ethernet anschließt, benötigst Du von den 8Adern des Kabels nur 4Adern. Von den 4 verbleibenden könntest Du 2 für a/b verwenden, sofern natürlich Dein Switch in der Nähe der TK-Anlage steht.
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Das Problem kommt daher, dass die Fritzbox 7170 mit Unitymedia es nicht zulässt, dass ich das Telekom ISDN-Kabel mit reinstecke. Das verträgt sich nicht. Bei anderen Internetprovidern, die über die Telekom reinkommen, ist das kein Problem. Wenn man bei Unitymedia als SIP-Provider mit der Internetrufnummer registriert ist, können die eingehende Gespräche nicht mehr über ISDN geführt werden.

Ich habe also einen ISDN Anschluss mit Telefonanlage diversen Nebenstellen. Dort kommen alle Telefonate an. Abgehende Telefonate sollen aber alle übers Internet geführt werden, da kostenlos. Da weder meine TK noch die Fritzbox dies kann, benötige ich ein Telefon, das dies unterstützt. Bei den schnurlosen ist das auch kein Problem bei den schnurgebundenen schon.

Ich möchte auch nur ungern basteln und aus dem LAN-Kabel 2 Adern anzapfen. Ich wüsste auch gar nicht welche.

Viele Grüße
Horst
 
Sobald Du die VoIP Rufnummer eingerichtet hast, wird am S0 kein eingehender Anruf mehr signalisiert? Das ist ja schon eine krasse Einschränkung. Vielleicht solltest Du probieren diese Einschränkung zu umgehen? Hier gab es mal einen Thread, dass bei den Kabelprovidern eine Sonderbehandlung in den VoIP-Daemon codiert ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.