Eher Ethernet, würde ich mal sagen. Denn ich gehe mal ganz dreist davon aus, dass der entferntere Gebäudeteil zusätzlich mit Telefonie versorgt werden soll, und nicht, dass er anstelle des bisherigen Bereiches ISDN bekommen soll.
ISDN zu verlängern bringt dann wenig, weil auf beiden Bereichen zusammen immer noch nur 2 Gespräche gleichzeitig möglich sind - und da dazu auch "interne" Gespräche zwischen beiden Bereichen zählen, die dann gleich zwei Leitungen belegen, dürfte das wohl indiskutabel sein. es kommt natürlich auf die Telefonanlage an - wenn die mehrere interne S0 ode uk0 hat, stellt sich das Problem weniger.
Allerdings würde es mich schon wundern, wenn der zweite Gebäudeteil kein Internet bekommen soll. Ergo wäre die Lösung über FBF schon naheliegend.
Ob man via WLAN, LAN oder Powerline vernetzt, hängt halt davon ab, wie die Sende/Empfangsbedingungen sind, wie aufwändig eine Kabelverlegung wäre und ob ggf. direkte Leitungen vorhanden sind (z.B. gibt es oft die Situation, dass ein späterer Anbau zwar keine Telefon-, Netzwerk- oder Antennenkabel liegen hat, aber direkt vom gleichen Stromverteiler versorgt wird. Einer der wenigen Fälle, wo man Powerline akzeptieren kann). Manchmal liegen auch alte Antennenkabel, die sich gut für Vernetzung eignen.