Schnurloses Telefon am beliebigen Ort aufstellen

Rhabarbera

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Community,
Ich habe leider keine bis sehr wenig Ahnung von Technik und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wohne in einem schönen Berliner Altbau mit einem ewig langem, aber sehr schmalem Flur.
Der Telefon/internetanschluss ist leider in diesem Flur, der Router (easybox zum Glück weiß) hängt auch relativ unscheinbar an der Wand. Nun möchte ich das Festnetztelefon ungern dort installieren, weil ich dann ein Brett/Kommode oder ähnliches dazu stellen müsste und der Flur dann noch enger wird und das auch optisch nicht gut aussieht.
Daher meine Frage. Gibt es die Möglichkeit ein Schnurloses Telefon an einem anderen Ort in der Wohnung aufzustellen mit Ladestation?
wenn ja, brauche ich dazu noch Zubehör/ repeater oder Ähnliches? Und muss ich dafür Einstellungen an meinem Router vornehmen?
Über eine Antwort freue ich mich, Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
Sonja
 
Als Router die Easybox 804, ein Telefon habe ich bewusst noch nicht gekauft...
 
die easybox unterstützt nur 2x a/b siehe link S.22
easybox gegen DECT fähigen router (z.B. AVM FBF mit integr. DECT Basis) tauschen oder a/b DECT Basis mit getrennter Ladeschale für Mobilteil direkt an der easybox betreiben,
 
  • Like
Reaktionen: Rhabarbera
danke! Hast du vielleicht einen tip für die zweite Alternative?
 
empfehlen kann und will ich bei DECT Mobilteilen eigentlich nur Gigaset.
Wo liegt dein budget für ein qualitativ gutes DECT phone ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.