schnurloses Video-Telefon gesucht (Display darf an Feststation montiert sein)

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich suche ein schnurloses Video-Telefon, d.h. ein DECT-Telefon für zu Hause, an welches ich den Ausgang einer Video-Türsprechanlage bzw. einer Überwachungskamera anschließen kann (egal, ob über LAN oder Composite/ BNC - ich habe 6 freie Adern; aber kein WLAN).

Es soll ja Video-Telefone wie z.B. Grandstream GXV300... geben, aber die haben alle einen kabelgebundenen Sprecher/ Hörer, was für mich nicht in Frage kommt.

Auch wenn das Display fest an der Basisstation montiert ist (statt am Sprecher/ Hörer), so möchte ich doch wenigstens von überall im Haus frei telefonieren können. Wenn ich zum Nachschauen, wer draußen ist, zum Telefon laufen muss, ist es ok.

Danke für Eure Hinweise, Links etc.

Hallo, danke für die Info, aber ich verstehe nicht, wofür genau DECT nicht ausgelegt sein soll.
Ich suche ein Telefon mit Display, welches wie auch immer (Composite/analog oder Netzwerk/digital) Video (Fotos oder Video) ausgeben kann, und zwar von einer Türsprechanlage bzw. Überwachungskamera.
Das Telefonieren sollte schnurlos (DECT) funktionieren, wobei das Display gerne an der Basisstation sein darf.
Was hat das mit WLAN-Telefonieren zu tun? :confused:

Hi,

bin auch auf der suche nach so etwas. Habe auch schon AVM wegen dem FritzFon angeschrieben. Standart Antwort: Wir geben es an die Entwicklung weiter.
Ein anderes Problem was sich nun für mich aufgetan hat ist der nicht unterstützte H.264 Standart.

Gruß
JonnY

Hallo,

vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen.
Ich habe mir von 2N mal die Helios a/b angeschaut. Die könnte ich direkt and FritzBox anbinden.
Nun gibt es auch ein Modul für eine Eingebaute Kamera die das Video ins Netzwerk streamt. Das Bild kann man mit dem Internetbrowser öffnen. So mal am Rande, kann man mit dem FritzFon Web Seiten öffnen?
Meine Hauptfrage ist nun, ist es möglich ein Signal an ein z.B. Bilderrahmen oder PDA zu senden damit dieser automatisch das Browser (Startseite) öffnet, so das das Bild angezeigt wird. Das Gespräch würde ich dann normal mit dem Tel. annehmen. Die Ganze Geschichte könnte man dann für unter 900EUR realisieren.
Meint ihr das wäre möglich. Man könnte vielleicht auch für die Anzeige ein Android Pad nehmen z.B. das Smartpad.

Gruß
JonnY

Die Ganze Geschichte könnte man dann für unter 900EUR realisieren.
Was kostet denn eine 2N Helios a/b mit Kamera und einem Klingelknopf?
Ich habe eine Türsprechanlage Telegärtner Doorline 2a/b, die mit einer 2-Drahtleitung an meiner FB hängt, an der auch mein Telefon angeschlossen ist. Die Doorline lässt sich über das Telefon (durch die FB - direkt ginge es aber auch, soweit ich das verstehe) programmieren. Wenn draußend jemand klingelt, klingelt auch das Telefon, ich kann abnehmen und hören, wer da spricht (und natürlich selbst sprechen). Video geht damit nicht (keine Kamera).
Was die Video-Übertragung angeht, kommt es nun auf die vorhandene Verdrahtung an. Ich habe 8 Adern (6 davon frei). Ob man über solche Klingeldrähte ein Video "streamen" kann, weiß ich nicht (Abschirmung, Störungen?), aber es ist ja eh lo-res.
Wenn die Helios einen LAN-Anschluss hat, müsste sie eine (feste oder per DHCP vergebene) IP haben. Wenn man die Helios über einen Switch ans Heimnetz anbindet, müsste es ausreichen, mit dem ebenfalls am Heimnetz (Switch) hängenden PC/ Notebook/ wasauchimmer einen Internet Browser zu öffnen und die IP der Helios einzutippen. Ich denke also, dass das primär mal nichts mit der Fritzbox, Freetz u.ä. zu tun hat.
Analog betreibe ich z.B. meine D-Link DCS WebCam mit LAN-Anschluss: IP der WebCam im Firefox eingeben und schon sehe ich - nach Anmeldung mit Username und PW - das Bild.
So könntest Du Dir einen digitalen Bilderrahmen hinstellen, der das Bild anzeigt. Aber dazu musst Du wohl in der Tat erst einmal das Bild abgreifen und zum Rahmen schicken. Die meisten Rahmen sind da etwas wählerisch, können z.T. nur Bilder empfangen, aber auch dazu gibt es hier im IPPF ja den allseits bekannten Thread und Nebenthread mit evtl. geeigneter HW. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.