Schnurloses VoIP Telefon Paralell über Festnetz, VoIP Provider und Skype steuern

Xaven

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,
mich hat auch das VoIP Fieber gepackt und ich habe da so meine Vorstellung, woran ich aber zweifle ob dies möglich ist...
Folgendes hab ich mir in den Kopf gesetzt *g*:
Ist es möglich, ein Schnurloses VoIP Telefon...je nach bedarf, über das normale Festnetzt, den VoIP Anbieter (Z.b. Sipgate) und Skype zu nutzen, ohne etwas umstecken zu müssen?
Besonders würde mich auch interessieren, ob bei einem eingehenden Skype anruf, dieses automatisch auf mein VoIP Telefon geleitet werden kann?

Kann man dann auch vom Telefon aus Kontakte im Telefonbuch speichern, die zum einen über Festnetz gehen, dann manche über den VoIP provider?

Würde mich freuen, wenn ihr meine Träume in realität wandelt *gg*

Gruß Xaven

Oh entschuldigung, ich habe den Titel "Quasselecke" zu spät entdeckt.
Sorry für die umstände, wenn dieser Beitrag komplett falsch hier gelandet ist.

Schau dir mal die kostenlose Lösung von www.i-p-tel.com an. Skype kann darin aber nicht eingebunden werden.

Da denke ich wäre das Gigaset M34 USB was für dich. Das ist ein USB-Stick der per DECT über eine Gigaset Basistation mit einem Mobilteil kommuniziert. Damit ist es möglich über Skype, Festnetz und jeden beliebigen SIP Anbieter über die SIPPS-Software zu Telefonieren. Wenn du schon ein Gigaset Telefon hast, brauchst du nur den M34 zu kaufen, oder z.B. ein Bundle S440+M34 (z.B. bei Amazon).
Das Mobilteil kannst du dann auch als Fernbedienung für diverse Programme benutzen (z.B. Mediaplayer und Musikhören am Mobilteil). Gleichzeitig hast du damit auch eine externe USB Soundkarte zum aufzeichnen und abspielen von audio.
Eingehende Skype oder SIPPS Gespräche werden dann natürlich automatisch auf dein Mobilteil geleitet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1