Schon Erfahrungen mit N82?

kretek

Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich stehe vor der Kaufentscheidung für ein neues Handy, und tendiere in Richtung Nokia N82. Hat da vielleicht schon jemand hier Erfahrungen mit VoiP gemacht? Bin für jede Information sehr dankbar!
 
laut nokia.de handyfinder -> weitere funktionen, kann das N82 kein inet über wlan, also nutzlos für voip?
 
Kann eigentlich nicht sein!

Schau mal auf der Produktseite des N82 bei Nokia unter "technische Daten" beim Unterpunkt "Entdecken/Verbindungsmöglichkeiten": Integriertes WLAN (802.11 b/g) und UPnP (Universal Plug and Play) :arrow: WLAN ist also an Bord!
 
kein SIP-client für VoIP. videotele über UMTS. drittanbieter mit Java SIP-client? aber fraglich ob die VM zugriff auf sockets gewährt.
 
OK. Also doch keine "Weiterentwicklung" des N95, wie's mal hieß... Schade!
 
SIP-Client ist integriert

Das N82 hat durchaus einen SIP-Client integriert! Funktioniert wunderbar über WLAN!
 
Was du kaufst noch Nokia?

Vielleicht wird dein Arbeitsplatz demnächst auch verlegt!
 
offtopic und das ist das wirtschaftssystem dass alle wollen. da lenken auch keine nationalistischen csu-sprüche von ab.
dieses moralgetue is doch reine heuchelei. jeder will reich und noch reicher werden, und solange einfache leute glauben, sie könnten es durch arbeit werden, solange bleibt das so. tut mir ja leid, dass Nokia so kleinbürgerliche legenden, wie "erfolg geht nur mit harter arbeit" zerstört und ungeniert zeigt, dass es sinnlos ist und man dafür eher viel geld haben und nur ein haufen trottel finden muss, dass und die man in dem glauben für sich arbeiten lässt.

sobald die rumänischen EU-subventionen kassiert sind, geht Nokia nach V.R. China, die anderen sind schon dort, oder was glaubst du wo siemens dein gigaset fertigen lässt? in Cuba?

ich würd weiter Nokia kaufen, beste qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkel_otto: Ich kaufe Qualität, wo die gefertigt wird, ist im Zeitalter der Globalisierung nebensächlich. Oder hast du ausschließlich in Deutschland gefertigte Produkte zu Hause? ;-)

@puerree: Oh, hast du da schon Erfahrungen gesammelt? Wärst du vielleicht so nett, 'nen kurzen Erfahrungsbericht zu erstellen?
 
Erfahrungsbericht N82

Ich habe mir das Teil vor ca. 3 Wochen hier im Supermarkt gekauft. Inzwischen gibt es auch die schwarze Version (hier: Thailand).
Nach einigen Versuchen habe ich den SIP-Connect mit meinem eigenen Asterisk zurückgestellt und hatte bei SIPGATE sofort Erfolg. Die Gesprächsqualität ist in der Regel Spitze.

Störend:
1. Man muß beim Wechsel des WLAN (andere Bar usw.) explizit im SIP den Zugriff verändern, also das WLAN auswählen.
2. Obwohl SIP-Register auf Dauer steht, registriert das Gerät manchmal nicht oder später. Leider fehlt ein Knopf, die sofortige Registrierung durchzuführen, dafür kann man aber einen Testanruf versuchen, der dann aber manchmal auch ein "Telephoneservice not available" ergibt. Kurz danach -ohne weitere Intervention- ist das Gerät dann doch registriert. Das lässt sich schön im Desktop an einem kleinen Telefonhörericon erkennen.

Für alle Kontakte via Skype, ICQ, MSN, .... hilft die Installation von Fring (www.fring.com).

Kurz und gut: Ich bin zufrieden. Wenn ich jetzt noch die 7% Mehrwertsteuer zurückbekomme, bin ich happy.

Ich war immer gegen eine Kamera im Handy. Beim N82 ist diese mit 5 Mpix und einem hervorragenden Blitz Spitze!. Verglichen mit dem N81, daß beim Blitzen leichte Farbprobleme liefert, ist der Xenonblitz des N82 farblich rein. Auch Videos und die Panoramabildfunktion überzeugen. Internetradio und Podcasting sind hier in der Ferne auch nützlich, denn von den Sendern im FM-Radio verstehe ich nicht so viel (Thai)...

Ergänzung: Soeben habe ich auch meinen Asterisk in Aachen mit Flatrate registriert bekommen. Nun habe ich zwei Profile am laufen. Allerdings hat N82 noch nicht wieder bei SIPGATE registriert. Hoffentlich kommt das noch (s.o.)!
 
Zuletzt bearbeitet:
was kostet das N82 in Thailand?
 
Preis N82 in Thailand

Alle Farben:

ca. 18.000 Bhat (Verhandlungssache) inkl. 7% VAT (Beim Abflug retour)
Kurs zur Zeit ca. 1:50 - 18.000Bt = 360,- EUR
 
Alle Farben:

ca. 18.000 Bhat (Verhandlungssache) inkl. 7% VAT (Beim Abflug retour)
Kurs zur Zeit ca. 1:50 - 18.000Bt = 360,- EUR
Ui, das ist nicht gerade billig. In USA ist das wohl billiger.
 
Tja... Aber ich fahre nicht gerne in solch gefährliche Länder...
 
360.- is recht teuer.
zu wenig verhandelt? ;)

kostet hier jetzt auch nur mehr 380.- Euro
und Garantie gibts auch noch 2 Jahre dazu...

(In den "gefährlichen" Staaten kostets ungef. 320.- Euronen)
 
Ist es mit dem N82 nicht möglich mehrere Zugangspunkte
zu Zugangspunktgruppen zusammen zu fassen?

Aber Möglicherweise ist das den E-Serie Geräten von Nokia vorbehalten... (wie z.B. dem E60)

Die N- Serie ist ja eher für Multimedia gedacht....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.