Schon jemand Erfahrung mit Telefoneintrag.de ?

Nö, kann man sich nicht. Wer guckt denn schon noch in eine gedruckte Ausgabe. Reine Papierverschwendung. Hauptsache diese Printausgaben werden bald eingestellt.
 
Also in meinem Bekanntenkreis schauen die meisten ins gedruckte Telefonbuch, wenn sie eine Nummer vor Ort suchen. Dies gilt insbesondere für die Generation 50+

Mir geht es auch eher ums Prinzip: Telefoneintrag.de suggeriert, dass die Nummer wie gewohnt erscheint - das tut sie aber nicht!

Gruß
Nice
 
Ich frage mich, welchen Nutzen ein derart kodierter Eintrag im gedruckten Telefonbuch überhaupt haben soll. Man muss ja sowieso im Online-Verzeichnis nachsehen, um die Rufnummer zu erfahren.

Und das gedruckte Telefonbuch ist auch keineswegs das einzige Auskunftsmedium, wo die Rufnummer nicht mehr erscheint. Bei der Telefonauskunft wird man nicht mehr gefunden, ebenso bei sämtlichen Auskunftsdiensten anderer Anbieter.
 
Mir geht es auch eher ums Prinzip: Telefoneintrag.de suggeriert, dass die Nummer wie gewohnt erscheint - das tut sie aber nicht!
Telefoneintrag.de schreibt in den FAQ:
Warum ist unser Angebot kostenlos? Wo ist "der Haken"?

Ehrlich gesagt: Es gibt gar keinen Haken!
dastelefonbuch.de und dasoertliche.de haben als meistgenutzte Online-Telefonverzeichnisse schlicht & einfach den Anspruch, die umfassendsten Verzeichnisse am Telekommunikationsmarkt zu sein – mit den besten Informationen und so aktuell wie möglich.
Deshalb können Sie Ihren privaten Telefoneintrag bei uns nicht nur kostenlos anlegen und ergänzen (z.B. mit Ihrer E-Mail-Adresse oder VoIP-Nummer), sondern ihn auch selbst aktualisieren – online und ohne Wartezeiten. Ihre vollständigen Kontaktdaten werden somit in den bekanntesten öffentlichen Verzeichnissen aufgeführt – eben dort, wo man Sie sucht!

In welchem Feld hast du deine Nummer eingetragen? Telefon- oder VoIP-Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin mit meinem Print-Eintrag über www.telefoneintrag.de sehr unzufrieden. Im gedruckten Buch steht: Name, Vorname erreichen Sie kostenlos über telefoneintrag.de. Was soll das? Wenn jemand im gedruckten Buch sucht weil er vor Ort nicht im Internet nachschlagen kann, wie soll er mich damit dann erreichen?
Die Ausrede mit dem Eintrag via Telefonanbieter zieht übrigens gar nicht, denn selbst ich als Telekom-Nutzer bin da nicht auffindbar, weil der Anschluß auf einen anderen Namen läuft und ich nur als zweiter Nutzer dahinter stehe. Online findet man auch das, aber z.B. einen Namen mit M sucht im gedruckten Buch keiner unter H.
 
Hallo, gibt es Alternativen zu telefonbucheintrag.de für gewerbliche Telefonbucheinträge?

Ich habe auch ein Problem, bei meinem alten Telefonbucheintrag muss der Firmenname geändert werden.

Mein VOIP-Provider behauptet zwar, dass der Eintrag in der nächsten Print-Ausgabe geändert ist, aber in der online-Version steht noch der alte Name.

Ich trau der Aussage vom Provider nicht ganz.

Gehen jetzt Telefonbucheinträge über sipgate.de?

Wenn ja, würde ich gerne zu sipgate.de wechseln.
 
Hallo zusammen,

wir haben telefoneintrag.de als Onlineservice gestartet und nicht damit gerechnet, dass das Interesse unserer Nutzer an der Veröffentlichung ihrer Daten in den gedruckten Verzeichnissen so groß ist. Bisher stellt die Printveröffentlichung der von unseren Nutzern eingestellten Daten einen Zusatzservice zur Online-Publizierung dar. Wir beabsichtigen wegen der hohen Nachfrage jetzt aber auch, die Telefonnummern (Handy und/oder Festnetz), wenn gewünscht, mit abzudrucken.

Viele Grüße,
Petra
 
Das nennt man technischen Fortschritt!

Hallo Telefoneintrag,

ich nenne es mal "innovative Zukunft" denn früher war alles in einer Hand, da haste einen Telefonanschluss bei der großen TELEKOM beantragt und alles weitere rund um den Eintrag machten DIE dann für dich!

Nur heute ist es etwas anders, alle wollen Zukunft, ob die nun Handy oder VoIP oder sonst wie heißt. Die Provider der neueren Generation machen aber was den Eintrag ins Telefonbuch betrifft keinen Finger mehr für den Kunden krumm. Es sei denn man zahlt EXTRA!

Un nun kommt Ihr mit dem echt sehr gut gelungenem www.telefoneintrag.de und wundert Euch das bei Euch die Post abgeht!
Ich würde mich über so einen Zuspruch sehr freuen!

Technischer Fortschritt ist mit nichts auf der Welt zu Bremsen!!!
 
Die Provider der neueren Generation machen aber was den Eintrag ins Telefonbuch betrifft keinen Finger mehr für den Kunden krumm. Es sei denn man zahlt EXTRA!
Welcher Anbieter kassiert dafür extra? Nach § 45m TKG ist er verpflichtet, den Teilnehmer unentgeltlich einzutragen.
 
Sipgate schrieb mir daß sie meine Nummer nicht eintragen können und verwies mich an telefoneintrag.de.
Jetzt hat es auch dort gut geklappt.
 
Telefonbucheintrag.de ... Nepp?

Habe mich vor langer Zeit bei telefonbucheintrag.de eingetragen und hat auch zunächst mit: Name und Telefonnummer geklappt.

Bin nun von Bekannten angesprochen worden, dass ich nicht mehr im Telefonbuch stehe sondern nur noch ein Internetlink abgedruckt wird. Da wurde Seitens Telefonbucheintrag rumgepfuscht. Ich empfinde das als Täuschung.

Besonders peinlich ist dann natürlich, dass nicht mal der abgedruckte Internetlink funktioniert.

Ich fühle mich als wenn jemand meine IP gekapert hätte und damit Werbung betreibt und wage zu bezweifeln, dass das rechtlich zulässig ist.

Kurzum vor diesem unseriösen Verlagsservice ist zu warnen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.