Schon jemand mit 1&1 Komplettpaket online?

ak98102 schrieb:
An der Bandbreite sollte sich bei mir nichts ändern, da ich jetzt schon 16MBit habe, aber ich gehe doch mal davon aus, dass trotzdem eine Trennung erfolgen wird?

Naja vielleicht nicht unbedingt, meine Umstellung hätte ich ja nicht mal bemerkt wenn ich nicht mal in die Fritzbox-Konfig. reingeschaut hätte. Denn kurz nach 8 Uhr hat sich die Fritzbox wieder mit den Congster-Zugangsdaten eingewählt und so getan als ob nichts gewesen wäre. Übrigens steht unter "Meine T-Home" in meinem Auftragsstatus immernoch "in Arbeit", obwohl ja längst ausgeführt.
 
[EDIT Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht! Warum zwingst Du die User dazu, alles 2x lesen zu müssen?]
Danke für den Hinweis, aber im Protokoll der Fritz!Box steht nur:
15.08.07 03:36:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.95.170.xxx, DNS-Server: 217.237.150.xx und 217.237.148.xx, Gateway: 217.0.116.xxx
15.08.07 03:36:34 Internetverbindung wurde getrennt.
15.08.07 03:36:33 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Es fand also heute keine weitere Trennung statt. Woran kann ich sonst noch sehen, ob die Umschaltung schon erfolgt ist?
 
Wie gesagt, wenn du schon vorher 16K T-Com DSL hattest und daraus jetzt ein Resale Port wird, was soll sich da schaltungstechnisch ändern? Hast du denn mal probiert dich mit den 1&1 Zugangsdaten einzuwählen? Bei mir kam anschließend noch eine Begrüßungsmail mit "sie sind jetzt online..."
 
[EDIT Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht! Warum zwingst Du die User dazu, alles 2x lesen zu müssen?]
Das Problem ist, dass das Anmelden mit den 1&1-Daten auch schon vor der Umstellung geht. Bei mir wird die "Surf & Phone Komplett R"-Variante geschaltet, die technisch einfach nur ein Resal-Anschluss ist.
 
@ak98102

Du hast PM!
 
Neues aus dem Ruhrpott ;-)

Habe grade mal ne Status abfrage beim 1&1 und bei T-Com gemacht und bei 1&1 kommt das hier raus ;-)
Code:
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr 1&1 Netzanschluss 
voraussichtlich am 27.11.2007 für Sie geschaltet wird.
Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt.
Nette sache wie ich finde...
Also scheint hier keine Vorherige Umstellung auf R zu erfolgen....

Ich glaube da brauche ich beim warten noch seeeeehhhhrrr viel Tee
 
Also meine "Umschaltung" scheint erfolgt zu sein. In "Meine T-Home" steht jetzt, dass ich DSL von einem anderen Anbieter habe und zur Telekom wechseln könnte ;)

Damit wäre festzustellen, dass es bei einem Wechsel zu "Komplett R" bei Beibehaltung der Bandbreite nicht zu einer Trennung kommt. Macht auch Sinn, da sich technisch nichts ändert, sondern nur die Abrechnung umgestellt wird.
 
rebuss schrieb:
...mitteilen das mein Anschluß bzw. der von mir geworbene Anschluß am 16.08.07 geschalten wird.....

Hallo zusammen,

es war tatsächlich so und hat alles hatte einwandfrei geklappt. Bereits morgens war der Techniker da und hatte alles aufgeschalten. Er hatte sogar den Splitter und die Fritz Box angeschlossen (eingerichtet natürlich nicht). Somit war alles fertig angeschlossen und die Box hatte auch einen Sync :)

Das interessanteste fand ich allerdings: Bestellt wurde das Surf & Phone Komplett Paket 2000. Geschalten wurde aber nicht etwa ADSL sondern ADSL2+. Es wird zwar nicht höher synchronisiert wie 2300/448 (laut Anzeige Fritz Box) aber es ist interessant. Ich bin von ADSL ausgegangen. Somit wurde irgendwo eine Sperre eingebaut damit nicht höher synchronisiert wird.

Grüße
 
Hallo rebuss,

wozu muss denn überhaupt ein Techniker ins Haus bzw. was gibt es auser dem Splitter und er Fritz box anzuschließen?

gruß
/joken
 
[EDIT Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht! Warum zwingst Du die User dazu, alles 2x lesen zu müssen?]
Dazu kann man unterschiedlicher Meinung sein. Durch Zitieren ist i.d.R. klarer, worauf man sich bezieht. Da in den meisten Threads üblicherweise immer durcheinandergequatscht wird, ist es m.E. eher sinnvoll zu zitieren. Bei Lesen stört das nicht, da ja jeder sofort sieht, dass es ein Zitat ist und es überspringen kann, wenn er es schon gelesen hat. Ich kann es hier nicht mehr nachvollziehen, da es ja gelöscht ist.
 
Seit Freitag 17.8. 1und1 Komplett
Bestellt 2.7.

Gestern morgen war ein TKOM-Techniker da der eine 2. Anschlussdose gesetzt hat. Auf der 1. Dose ist TKOM-ISDN mit 1und1 Resale DSL drauf, wird demnächst gekündigt.

Der vorhandene DSL Anschluss ist ein TKOM-Resale mit 3000er Fallback.
Der neue ist ein Telefonica ADSL2+ mit 13500 / 950

Muss man nix mehr zu sagen oder? Der ganze Aufwand nur wegen diesen blöden TKOM-Dämpfungsregeln...
 
Mmh. Merkwürdig. Ich (Bestandskunde 3DSL) konnte eben im Control-Center auf das Komplettpaket wechseln inkl. neuer Hardware. Ich dachte, das geht erst ab Oktober? Hat jeder diese Möglichkeit?

Ich habe es bestellt :)
 
Also ich als Bestandskunde 4DSL kann auf Surf & Phone mit Telekom Festnetzanschluss wechseln. Surf & Phone Komplett soll ab 4. Quartal verfügbar sein.

Das liegt wohl daran, das Telefonica in meinem Ortsnetz ab dem 4. Quartal wohl DSL-Anschlüsse schalten soll (lt. Gerüchteküche).
Scheint aber etwas dran zu sein, da ab Oktober jetzt auch QSC, Freenet komplett und O2 DSL verfügbar wird (Infos der jeweiligen Anbieter per Email).
 
Ich hatte sowohl das Komplettpaket mit T-Home-Anschluss, als auch das Komplettpaket ohne T-Home zur Auswahl. Ich habe das Paket ohne T-Home gewählt.

Nun kam die Mail:

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 14684 1&1 DSL2+ Leistungsänderung
1 17001 BK Surf&Phone Komplett R
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15412 1&1 Surf & Phone Box WLAN + (7170 Kom.)
1 16740 SimCard Bestellung aus CC
1 10913 1&1 SimCard DSL
1 10864 Aktivierungsgebühr SIM-Karte EUR 9,60
1 13965 Porto und Verpackung EUR 9,60

Mein 3DSL Anschluss war bereits über Telefonica geschaltet (Centillium).

Ich werde berichten.

Gruß
 
daelch schrieb:
Mmh. Merkwürdig. Ich (Bestandskunde 3DSL) konnte eben im Control-Center auf das Komplettpaket wechseln inkl. neuer Hardware. Ich dachte, das geht erst ab Oktober? Hat jeder diese Möglichkeit?

Ich habe es bestellt :)

Ich gehe mal davon aus daß die frühe Wechselmöglichkeit mit einem bereits vorhanden Telefonica-Port zusammenhängt...da muss ja im Prinzip nur was "weggenommen" werden.

Die Sache ist nur komplizierter wenn ein TKOM-Resale vorhanden ist und das ganze unterbrechungsfrei auf Telefonica ohne TKOM wechseln soll.
 
Ich bin auch direkt bei Telefonica - Linesharing, kein Resale DSL.
Ich kann im CC nur auf das Paket mit T-COM Anschluss wechseln.
Liege außerdem in der MVL und bekäme keine gesponserte Hardware.
Würde sowieso vor einem Tarifwechsel ne Kündigung anstoßen und verhandeln. Die wollen es ja so.
 
Ich als Bestandskunde kann auch jetzt schon in den 16000er wechseln will aber eigentlich nur den 2000er Surf/Phoneanschluss das ist aber nicht möglich.
 
Ach ja, weiß nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde:
beim Komplett-Anschluss laufen VoiP und Internet über 2 getrennte Verbindungen.

23.08.07 11:51:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.0.XX9, DNS-Server: 195.71.155.209 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.5

23.08.07 11:50:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.0.XX8, DNS-Server: 195.71.155.209 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.5
 
@Mark.S

nein wurde noch nicht erwähnt, muß man dazu in der Fritzbox gesonderte Einstellungen vornehmen (zweite PPPOE Verbindung etc.)?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.