.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Schon wieder keine ausgehenden gespräche mehr in 0341

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Supergringoloco, 22 Okt. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Supergringoloco

    Supergringoloco Neuer User

    Registriert seit:
    20 Sep. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    Hallo,

    seit drei Tagen habe ich abends regelmäßig keine ausgehenden Verbindungen mehr ins Festnetz. Entweder rauscht die Leitung nur oder jemand sagt mir, dass "ein Fehler aufgetreten sei und ich es noch Einmal versuchen solle". Ins Mobilfunknetz gehts manchmal und zu anderen Sipgate Usern auch.

    Woran liegt das?
    Äußert sich Sipgate darüber?

    Ich brauche das Telefon besonders abends sehr häufig und ich habe auch kein Festnetz. Ich wohne im Studentenwohnheim und da war das über Sipgate günstiger. Bis jetzt, denn meine Handyrechnung schwillt an.

    Kann man bei Sipgate eine Entschädigung verlangen?

    MfG
    Rafael
     
  2. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rafael,

    Du bist nicht alleine! 040 hat gerade wieder das gleiche Problem - und ich hatte es auch schon die letzten 3 Tage - Sipgate support fragt mich nur so einen Quatsch nach meinen registry expire Einstellungen - ich bin mir sicher, die wissen dass es da Probleme gibt. Es kommt ja auch immer nur abends vor !

    Gruß,
    Tin
     
  3. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur als Hinweis: in der Regel hat es schon seine Gruende, aus denen der Support bestimmte Fragen stellt. Teilweise liegen sie wohl darin begruendet, dass die Fehlerbeschreibung unvollstaendig war und der Support den Fehler eventuell in einer "falschen Richtung" vermutet. Teilweise gibt es vielleicht auch eine Idee, woran es liegen koennte, die durch erst einmal seltsam wirkende Fragen bestaetigt (oder eben entkraeftet) werden sollen.

    Wenn ihr den Eindruck habt, dass der Support das eigentliche Problem noch nicht richtig erfasst hat, dann solltet ihr versuchen, pampigen Ton zu vermeiden und stattdessen nachvollziehbare Argumente liefern. Als Beispiel kann vielleicht dieser Thread dienen.

    Nicht vergessen, auch bei den Supportabteilungen der VoIP-Provider arbeiten nur Menschen. Die haben keine Glaskugeln im Einsatz, und leiden an den gleichen Schwaechen, die auch "normale" Menschen im allgemeinen so haben. So aergerlich solche Probleme auch sein moegen, die Supporter tun in der Regel ihr bestes, um bei der Loesung zu helfen - sofern die Leute, die eine Stoerung melden, sich auch ein bisschen Muehe geben. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bisher, und ich bin auch nur normaler Sipgate-Kunde.
     
  4. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo otaku,

    ich arbeite selbst seit 14 Jahren im support und =pampig= schreibe ich "Kollegen" nie an. Die Informationen die ich gab waren mehr als ausreichend. Da das Problem durchaus bei indigo networks bekannt war (Meldung auf sipgate.de) für den entsprechenden Zeitraum (was ich erst später erfuhr), kann es also nur sein, dass der support entweder schlecht informiert ist oder hier bewußt Ausfallzeiten verschleiert werden.

    Ansonsten kann ich Deine Ausführungen aber natürlich nur unterstützen, "wir" supportler sind auch nur Menschen und freuen uns wenn jemand im netten Ton schreibt (was leider heute absolut keine Selbstverständlichkeit mehr ist) !

    Gruß,
    Tin
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Ich hätte da ja ne Bezugsquelle :wink: :mrgreen:
     
  6. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @TinTin: Zugegeben, mein Posting ist hier etwas deplatziert. Die Aussage war nicht konkret auf Dein Verhalten bezogen (dazu kann ich schlecht etwas sagen, ich habe Deine Mails an den Support ja nicht gelesen). Der Thread war letztlich nur Ausloeser fuer den Hinweis, der aber eher allgemeingueltiger Natur war. Sprich: ich wollte Dir keinen pampigen Ton unterstellen, wenn das so ruebergekommen ist, entschuldige ich mich hiermit dafuer.
     
  7. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Besteht das urspruenglich gemeldete Problem immer noch, oder wurde es zwischenzeitlich beseitigt?
     
  8. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch hier keine Rueckmeldung, Thread zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.