Schreiben nach /var/tmp

Andreko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf meiner Fritzbox Wlan 7170 dropbear installieren. Das hat auch schon mal funktioniert bis ich meine Fritzbox rebootet habe. Danach war alles was ich nach /var/tmp gedownlodet oder dort angelegt habe wieder verschwunden.
Davon frustriert habe ich dann mal nur dropbear nach /var/tmp kopiert und die Fritzbox rebootet. Ergebnis: dropbear ist wieder weg.
Für mich sieht das so aus als würde ich nur in den Arbeitsspeicher der Fritzbox schreiben und nicht in den nichtflüchtigen Speicher - was immer das bei einer Fritzbox ist.
Meine Frage ist nun, wie kann ich dafür sorgen, dass mein dropbear oder auch andere Sachen ein reboot überstehen?
Wie kann ich mir anzeigen lassen wieviel freien Speicherplatz ich noch habe?

Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

Das geht so nicht. Du musst deine Dateien z.B. auf einem USB-Stick zur Verfügung stellen und dann via debug.cfg deine Befehle aufrufen. Ansonsten solltest du dich mal hier im freetz-Bereich umsehen...

oder wenn du webspace hast, dann kannst du die software dort hochladen. Dann fügst du folgenden code in die Datei /var/flash/debug.cfg ein:
Das führt dazu, das die Box nach jedem neustart erstmal 240 Sekunden (=> 4 Minuten) wartet, damit genug Zeit bleibt, um die Internetverbindung aufzubauen und sich anschließend die Datei wieder in den Ram läd.
Eventuell fügst du noch ein
chmod +x nameDerDatei
./nameDerDatei&
dazu um nach dem Herunterladen die Datei automatisch auch noch als ausführbar zu markieren und zu starten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.