schreibrechte auf der FriBo /-Partition

lukebo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Meine "rebellische" Tochter ist offenbar nicht geneigt sich der Fritz-Box Kindersicherung zu beugen und hat heraus-gefunden, wie man auf der StartSeite der Fritz-Box unter Passwort vergessen die Box zurück setzen kann. Das Hilft ihr zwar nicht online zu kommen, aber beschehrt mir wieder eine Neukonfiguration.

Meine Frage. Ist es möglich dieses 'Feature' zu entfernen? Mein Plan hierzu ist die /html/vergessen.html zu entfernen, sodass der Link auf der Startseite ins leere läuft. Leider habe ich keine Schreibrechte auf / wenn ich mich via Telnet einlogge und die Datei umbenennen will. Unounten geht natürlich auch nicht. Was kann ich tun um Schreibrechte zu bekommen? Bzw. gibt es eine bessere Möglichkeit dieses zweifelhafte Feature los zu werden?

Viele Grüße

Lukas

PS. Es handelt sich um

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49

Mach eine Sicherung der Konfiguration, dann kannst Du sie schnell wieder herstellen. Und wenn Deine Tochter merkt, daß nach dem Rücksetzen gar kein Internetzugang mehr geht, wird sie es bald lassen.

Und selbst wenn das Laden der Werkseinstellungen über die den Login-Screen nicht mehr zur Verfügung steht, können diese jedoch weiterhin per Tasteneingabe am Telefon geladen werden.

das ist betrüblich;) naja. die backups hab ich ja. hoffentlich bringts was ^^

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy