Schutzfolie für MT-F?

Thommy74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Also ich habe gerade mal mit schutzfolien24.de telefoniert, es gibt leider keine Schutzfolie, die die Maße hat wie das Disyplay des MT-F's.
Die nette Dame am Telefon sagte mir aber das ich es gerne mal mit einer E-Mail probieren könnte um es in die Liste aufnehmen zu lassen, das sie dann aber die Maßen benötigen.

Wenn ich nachmesse, dann komme ich auf folgende Maße:

35,5 mm x 47 mm / Eckradius 1 mm

Dürfte euch bitten einfach mal selbst nachzumessen und wenn wir uns einig geworden sind, werde ich die E-Mail samt Link zu diesem Beitrag an schutzfolien24.de schicken und dann hoffen wir mal, das wir bald die passenden Schutzfolien bekommen werden.

Gruß Thommy

Hab hier mal um Unterstützung für dich gebeten.
Zum Nachmessen komm ich erst morgen.

Hat sich inzwischen was getan? Hast du dem Shop die Maße mitgeteilt? Auf der Webseite gibt es nach wie vor nur die Schutzfolien für Fritz!Mini zum auswählen.

Grüße

Hallo tily,

was soll sich da getan haben? Wie du siehst, ist und war bisher keiner in der Lage mal selbst nach zu messen.
Was für mich ein Zeichen das keiner Interesse hat und ich finde, wär keine Hilfe benötigt, dem sollte man auch keine anbieten.
Alle schreien sie wegen des empfindlichen Displays usw. aber da keiner an dieser Lösung interessiert ist, ist das Thema für mich hier erledigt und man kann diesen Beitrag hier schliessen.

Gruß Thommy

35,5 mm x 47 mm kann ich bestätigen. Nur was Du mit Eckradius meinst, blick ich nicht...

auch ich kann diese Maße bestätigen.

@peanut0815

Das MT-F hat abgerundete Ecken. Diese sind quasi 1/4 Kreis. Ein Kreis hat einen Radius, Der Eckradius ist also der Radius dieses imaginären Kreises.

Genau, der Radius bezieht sich auf die abgerundeten Ecken.
Denke mal auf dem Bild kann man gut erkennen wie das gemeint ist.

Anhänge

• Display.jpg
    Display.jpg
    9.4 KB · Aufrufe: 72
@Thommy: Hast Du die Maße schon weitergegeben an den Shop?

Gibts hier eigentlich zwischenzeitlich schon was neues? Hat schon jemand Schutzfolien entdeckt?

Lösung gefunden

Ich hab die Lösung. Schutzfolien für das Nokia 6220 Classic passen haargenau auf das MT-F!

Ich hab mir die Folien fürs 6220 classic auch mal bestellt...passen aber leider nicht wirklich!

Brando Ultra Clear
Die Folie passt aber haargenau. Wenn man aber auf der einen Seite nicht bis genau an den Rand klebt, steht sie auf der gegenüberliegenden Seite über.

Schutzfolie Vikuti CV8 für Nokia 6220classic passt überhaup nicht:mad:
Danke für den tollen Tip!:sad:

Sammelbestellung?

Ich habe gesehen, dass es auch Massanfertigungen gibt.
Ich würde nächste Woche (Ende Aug) mehrere Folien bestellen, und per Post (0,55 EUR) weiterschicken.
Wer will, bitte per PM bei mir melden (Stückzahl und Maximalpreis).
Und nein, ich garantiere nur, dass ich sie weitersenden werde, sonst nichts, schon gar nicht dass sie passt!

Wird übrigens deutlich billiger, bei größeren Stückzahlen:

Anzahl - Preis pro Stück
1 - 8,90 EUR
2 - 7,20 EUR
3 - 6,50 EUR
4 - 4,80 EUR
5 - 5,10 EUR
10 - 4,40 EUR
50 - 3,80 EUR

So, die Bestellung ist raus.

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    11.7 KB · Aufrufe: 76
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    50.9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komme ich endlich dazu mal einen "Erfahrungsbericht" zu tippen.

Bestellt hatte ich hier: http://vikuiti.schutzfolien24.de/massanfertigungen.htm

1. Wir haben richtig gemessen, von der Größe her passt die Folie einwandfrei.
  2. Die Folie ist aber sehr steif und das Display nicht plan, was dazu führt, dass die Folie am Rand nicht aufliegt.
  3. Das die Folie nicht aufliegt, sieht man kaum, und (zumindest bei mir) es sammelt sich kein Dreck darunter
  4. Die Folie ist nicht optimal, aber ausreichend

Fazit : Größe ist ok, aber die "Vikuiti™ DQC-160" ist zu steif.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    119.6 KB · Aufrufe: 82
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    84.6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt bei FOLIX eine Displayschutzfolie mit den Maßen:

35mm x 46,5mm / Eckradius 1,5 mm

Update:

Die Maße müssen

33mm x 46,5mm / Eckradius 1,5 mm

lauten, weil sich die Folie ansonsten links und rechts wegen dem am Rand agerundetem Display nach einiger Zeit löst und Fußel und Dreck sich ansonsten zwischen Folie und Display ansammeln.

Folienausführung: FX-Antireflex (==entspiegelt)

für das AVM MT-F bestellt.

Lieferumfang:
1 x Displayschutzfolie
1 x Mehrsprachige, bebilderte Montageanleitung
1 x Reinigungstuch(Microfaser)
1 x Montagewerkzeug (Rakel - wie Kreditkarte)

::: Preis: 4,99¤

::: Bestellung per Email an: [email protected]

::: Diesen Code beim Bezahlen eingeben FoliX-Tradoria01 für 20% Rabatt. (Gutschein gültig bis 31.12.2010)
Die Folie passt genau in den weiß umrandeten Bereich des MT-F Displays (Der weiße Bereich wird NICHT von der Folie überdeckt).

Es ist auch nicht zu empfehlen eine größere Folie zu verwenden, die auch den weißen Bereich abdeckt, weil das Display zum Rand hin leicht gebogen ist und sonst leicht Luft drunter kommt und die Folie dann dort nicht ganz aufliegt.​
Folgende Folienausführungen sind erhältlich:
  • FoliX FX-CLEAR (quasi unsichtbar)
  • FoliX FX-ANTIREFLEX (entspiegelt / bischen "rau")
  • FoliX FX-MIRROR (Metalloptik)
> FOLIX Displayschutzfolien
http://images.tradoria.de/446f411b8...7/images/2f41a0f421695e3afbf50211d4780670.jpg
http://images.tradoria.de/446f411b8...7/images/ee29281c974c42e8b82198c6ad21619e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt bei FOLIX eine Displayschutzfolie mit den Maßen:

35mm x 46,5mm / Eckradius 1,5 mm

Folienausführung: FX-Antireflex (==entspiegelt)

für das AVM MT-F bestellt.

Lieferumfang:
1 x Displayschutzfolie
1 x Mehrsprachige, bebilderte Montageanleitung
1 x Reinigungstuch(Microfaser)
1 x Montagewerkzeug (Rakel - wie Kreditkarte)

::: Preis: 4,99¤

::: Bestellung per Email an: [email protected]

::: Diesen Code beim Bezahlen eingeben FoliX-Tradoria01 für 20% Rabatt. (Gutschein gültig bis 31.12.2010)
Die Folie passt genau in den weiß umrandeten Bereich des MT-F Displays (Der weiße Bereich wird NICHT von der Folie überdeckt).

Also, habe ich das richtig verstanden?

1. E-Mail an [email protected] mit den genannten Massen.

2. Bei Tradoria bezahlen und den Gutschein eingeben.
Gibt es da einen Link auf Tradoria oder schickt mir den Folix?

Oder kann man die Folie auch direkt über einen Shop bestellen? Fragen über Fragen :)

1. ja, genau

2. Nein, nicht bei Tradoria.
Man erhält auf die Email eine Antwort-Email mit einem Link auf einen Bezahldienst.
( https://www.afterbuy.de/ ...... )
Dort führt man seine Zahlung durch und kann, denke ich, den Code "FoliX-Tradoria01" dort beim Bezahlvorgang eingeben. Hab das damals nicht gemacht, weil ich den Code erst später gefunden habe.

Und ob jetzt mit oder ohne 20% Rabatt - die Folie ist ihr Geld wert.

3. Ob die Folie für das AVM-F inzwischen offiziell in den Produktkatallog des Webshops aufgenommen wurde weiß ich nicht - musst halt kucken. Falls nicht, dann halt wie ich oben beschrieben habe die Daten der Folie per Email an die Firma schreiben.

Also ich habe letzte Woche Schutzfolien bei schutzfolien24.de bestellt, da das MT-F jetzt nun auch bei denen im Sortiment ist, diese sind dann heute auch eingetroffen.
Musste dann aber feststellen das sie die Maße so gar nicht umgesetzt haben und von Maßgenauigkeit irgendwie keine Rede sein kann. :-(
Also es fehlen so auf beiden Seiten jeweils ca. 1 mm.
Habe mal ein Foto von gemacht und wollte mal hören ob es schon ähnliche Erfahrungen gibt?
Werde mich dann morgen mal an schutzfolien24.de wenden und mal hören was die sagen.

Gruß Thommy

Anhänge

• Schutzfolie2.jpg
    Schutzfolie2.jpg
    245.4 KB · Aufrufe: 34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.