.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Schwankungen in meiner Leitung

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von RobbyTheTobby, 16 März 2012.

  1. RobbyTheTobby

    RobbyTheTobby Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 RobbyTheTobby, 16 März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2012
    Ich habe seit ca. 3-4 Wochen Schwankungen in meiner Leitung, die in den letzten drei Jahren kaum Mucken gemacht hat. Jeden Morgen an Werktagen zwischen 7 und 7:30 habe ich 2-3 Resyncs. Mit Pausen wo die Leitung gut läuft geht es dann mit Resyncs bis 15:30 und einen Sync von ca. 1 MBit. Ab 15:30 bis zum nächsten Morgen um 7:00 und an den Wochenenden läuft die Leitung mit ca. 2.5 MBit, was bei meiner Leitungslänge schon gut ist.
    Ich habe deswegen die Hotline angerufen, um nachzufragen was da los sei. In meinen Augen klingt das sehr nach Gewerbe was neu dazugekommen ist. Die Hotline hat nach einigen Prüfungen und einer guten und teuren Stunde mir eine SMS geschickt, die Leitung sei in Ordnung und ich solle meine Endgeräte prüfen. Dass ihnen meine 7270 nicht schmeckt weiß ich genau, aber bei der Leitungslänge ist sie die eindeutig bessere Wahl. Da ich aber vorher einen Speedport und einen Speedtouch auch dran gehängt habe mit dem selben Ergebnis, kann ich Ausschließen, dass es an meinem Modem liegt. Die Zeiten lassen aber auch ohne Gegenprobe darauf schließen. Nur die Hotline ist anderer Meinung. Da Alice sich weigert oder schwertut mich mit dem Carrier (QSC) zu verbinden, die vielleicht eine Antwort auf meine Fragen hätten, ändert sich wenig an der Misere. Die Frage ist, was ihr tun würdet, oder ich noch tun könnte, um die Sache zu verbessern oder zu lösen.

    Zwei Häuser weiter hat ein Nachbar auch Alice, nutzt aber den IAD, und meint, dass er keine Schwierigkeiten hatte. Da er nach 15:30 nach Hause kommt und der nicht die Log Funktionen der Fritz hat, kann es aber sein, dass er es nicht merkt. Er spricht von 200Kb Downloads, die er aber nicht hätte wenn er morgens nach mehreren resyncs, wie ich sie habe, eine 1000er Leitung hätte.
     
  2. RobbyTheTobby

    RobbyTheTobby Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich auch. 1 MBit. War wohl nicht ganz wach...
     
  3. Bollytobi

    Bollytobi Neuer User

    Registriert seit:
    26 Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du dich beim Anbieter beschweren willst mach alle paar stunden einen speedcheck, ( frag vorher nach welchen du verwenden sollst, meist einer der vom anbieter selber angeboten wird) und immer schön screenshots machen.... damit du was in der hand hast.
     
  4. RobbyTheTobby

    RobbyTheTobby Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke. Ich kann es versuchen, aber bringt es was?