schweizer FB 7390 mit Swisscom entweder IPv4 oder IPv6

eichelsbande

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2007
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe eine schweizer Fritzbox 7390 und einen Swisscom TV anschluss. Firmware ist auf dem aktuellsten Stand: 84.05.22
Wenn die FB sich die Einstellungen alle automatisch holt, dann ist IPv4 aktiv (grünes Lämpchen) und IPv6 inaktiv.
Nun habe ich IPv6 aktiviert (Siehe Grafik, und nun leuchtet IPv6 grün und IPv4 wird als inaktiv angezeigt. Ich merke beim Surfen keinen Unterschied. Ist das normal?
Was gebe ich bei meinen Apple Airports, die alle per LAN an der Fritzbox hängen, als IPv6 Adresse an?
Die IP für den Tunnel und der MTU-Wert von 1280 hat mir die Box vorgegeben. Im Internet finde ich bisweilen andere Parameter.
Anhang anzeigen 64930
Danke

Christoph
 
Lass doch mal http://test-ipv6.com/ laufen, dann siehst Du deine (öffentliche) IPv4 und deine IPv6 Adressen. Wenn Du beim Surfen keinen Unterschied spürst, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du eine IPv4 Adresse hast. Die Clients sollten sich automatisch mit IPv6 Adressen versorgen (kenne die Apple Airports aber nicht).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.