Schwerwiegendes Problem mit Fritz Box Fon

Igel

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe einige Tage des Tüftelns und Spielens hinter mir..und bin nun mit meinem Wissen am Ende..vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Folgendes Problem:

Kann die Fritz Box eines Freundes nicht erreichen, also weder konfigurieren, noch online gehen etc...

Zur Hardware:

Fritz Box Fon (AOL)
neueste Firmware 06.03.91
Orginal LAN Kabel von AVM (das rote)

Windows 98 PC
mit neuer Allied Telesyn 2500 Lan Karte
keine Firewall, only AntiVir
TCP/IP Protokoll, IP Adresse 192.168.178.100 und getestete IP Adresse 192.168.178.250 (angeblich sollte das was bringen laut AVM Handbuch *lach*)
Ebenso ist der DNS Server und der Standardgateway auf 192.168.178.1 eingestellt!

DHCP habe ich auch schon probiert, bringt auch nichts!

Wenn ich versuche die Box zu pingen, habe ich verschiedene Resultate:

- mal 3 Pakete erfolgreich, davon zwei mit 10ms, 1 verloren
- mal 2 Pakete erfolgreich, davon eines mit 10ms, 2 verloren...etc etc

alles sehr variabel, und es lässt sich somit kein festes problem feststellen,
habe es auch schon geschaftt alle 4 Pakete zwar mit 10ms zu empfangen, aber immerhin...

bringt jedoch alles nix...

wenn ich im IE oder im Firefox die ip der box anwähle, versucht er zu verbinden, im statusbalken sieht man dann auch das er auf
192.168.178.1/cgi-bin/........index.html oder so zugreifen will

wird aber dennoch nix angezeigt!

Habe diese Box momentan bei mir, angestöpelst, funktioniert!
Ping -t erfolgreich mit 1ms, habe das mal zwei minuten lang getestet

den rechner hatte ich auch schon bei mir, ging bei mir auch alles einwandfrei, bin mittels meiner 7050 ebenfalls mit dem pc online gekommen etc etc...

so liebe freunde, kann mir jemand sagen woran es liegt?

Box funktioniert, PC funktionert, nur sobald beides aufeinander trifft crashst!


hat jemand schlechte erfahrungen in sachen aktuelle firmware mit win 98?
oder liegts evtl. am AOL Branding? falls es eines gibt...

was kann ich mittels Telnet aufschaltung herausfinden?

bin um jeden Hinweis dankbar!


danke
 
Versuch mal die Netwerkkarte auf 10Mb full duplex fest einzustellen.
So ein Problem hatte ich auch schon mal mit der FBF classic so gelöst.
 
danke für den tipp, habe ich auch schon probiert, fehlanzeige!
 
Ich würde testweise eine andere Netzwerkkarte einsetzen. Die Ausfallrate bei den billigen AT-2500 ist sehr hoch. Alternativ kannst Du auch mal einen anderen PCI-Steckplatz für die Netzwerkkarte nehmen. Das löst manchmal die merkwürdigsten Probleme.

Das IP-Protokoll würde ich generell für den Anfang erst mal über DHCP laufen lassen. So muss er die Fritz!Box finden. Auf feste IPs kannst Du bei Bedarf dann umstellen.

Grreetz

ICE
 
Danke für die neuen Tipps, PCI Steckplatz habe ich bereits schon gewechselt, auch leider Fehlanzeige!

Werde wohl nun mal die LAN Karte gegen ne alte 10Mbit austauschen..


trotzdem danke!
 
Versuch mal folgendes:
Am Rechner auf Netzwerkverbindungen dann auf deine Verbindung dann auf Eigenschaften dann TCP wieder auf Eigenschaften dann Punkt bei Folgende IP verwenden.
Jetzt bei IP--192.168.178.26
Subnetzmaske---- 255.255.255.0 kommt aber auch bei Klick alleine rein
Standartgateway-----192.168.178.254

und bei folgende DNS Server verwenden-----192.186.178.254
das wars jetzt sollte die Fritzbox über 192.168.178.254 erreichbar sein.
und dann wieder auf Automatisch beziehen stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werde ich testen! und hier dann mein ergebnis posten!
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.