schwierigkeiten beim Registrieren

Topcat

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hab seit längerer Zeit den Zyxel 2002L von AOL, auf SIP 1 sind die AOL Daten hinterlegt (funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr, keine Registrierung)
Auf SIP 2 hab ich die Sipgate Daten eingetragen. Aber auch diese Registireren sich nicht.

Grundlegende Veränderung am Router habich nicht vorgenommen, Zeitserver wird auch gefunden, aber in der Logliste steht immernur Regitrierung fehlgeschlagen egal ob AOL oder SIpgate.

Habe auch Probiert Sip1 auszuschalten und nur SIP2 eigneschaltet zu haben... selber Fehler.

Im Router Portforwading eingestellt (5060, 5004 UDP)

Ohne Erfolg...

Habe auch dass richtige PW eingestellt

Hat jemand noch eine idee??? Habe keine Backupleitung und bin auf IP telefonie angewiesen...
 
hab mal noch n screenshot von meinen Eingaben hochgeladen
 

Anhänge

  • zyxel.jpg
    zyxel.jpg
    144.3 KB · Aufrufe: 42
die benutzer ID ist falsch, nur deine nummer ohne das @sipgate.de

hab ich grad nen schreck bekommen, die nummer sieht einer von meinen sehr ähnlich^^
 
auch dann keine Registrierung... hast du noch eine Idee?
 
hast du nen Stun server eingetragen?

oder starte vieleicht doch mal denn router neu (Netzstecker ziehen kurz warten wieder reinstecken), vieleicht hat der ja auch nen port dicht gemacht...
 
Router vom Streom getrennt neu eingesteckt ca. 30s Stromlos. Online direkt wieder. STUN eingetragen.
Trotzdem No Registrierung

Das gleiche spiel hab ich mit AOL Phone auch da keine Registrierung seit Gestern ohne etas verändert zu haben am Router hatte nur den Zyxel Resettet und neu eingetragen

Die Meldung steht in der Logliste:

07/16/2006 17:21:08 SIP Registration Fail by SIP:7200230

Wenn ich den SIP1 aktiviere dann die gleiche meldung nur für AOl phone

Meine Telefonnummer von Sipgate ist allerdings 8 stellig aber auf der Sipgate seite wird mir nur die 7stellige angezeigt.... könnts damit was zu tun haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. ob es was mit der telefon nummer zu tun hat kann ich dir auch nich sagen,
aber eigentlich meldet man sich ja mit der sip-id an (das muss nicht immer die telefon nummer sein)

aber eines find ich grad witzig, mein 2002l registriert sich auch net bei sipgate...
 
Meins registriert sich leider nirgends... weder bei Sipgate noch bei AOL Phone...

Die Daten hab ich nochmal überprüft stimt alles soweit überein.. Nur Registrieren will es sich nirgends!!!

Das is doch zum Mäusemelken... Wär ja alles net so schlimm wenn ich ne Backupleitung hätt
 
da fällt mir grad auf, hast du port 5060 als TCP oder als UDP weiter geleitet?
 
Als UDP war vorher gar nicht im Portforward drin und hat auch geklappt...
 
ok, leite mal die UDP ports 5060 bis 5070 auf denn Zyxel, beim sipgate konto trägst dann denn localport 5070 ein.

hast du irgendwas bei den erweiterten einstellungen drin?
 
Können wir erstmal alles auf Legen...

Sipgate benutzt im Hintergrund genau wie AOL das Telefonica Portal...

Deswegen gehts nicht! Hat nichts mit den einstellungen des Routers oder Portforwarding zu tun.....

Geduld lässt Grüßen
 
mit der telefonica wird es nichts zu tun haben.

mein zyxel ist komischerweise wieder bei sipgate registriert, nachdem ich
Register Re-send timer und Session Expires auf 90 und MWI abfrage aktiviert hab.

solltest du vieleicht auch machen
 
Dann leg mal los und sag mir wo ich dass alles einstelle :) Bitte
 
Genau.... Ich dachte schon ich wär zum Annalphabeten geworden....

Wobei Sipgate im hintergrund trotzdem Telefonica benutzt und AOL auch und da liegen schwierigkeiten vor....
 
das mit Sipgate und telefonic verstehe ich nicht. Was soll die Telefonica mit
der Sipregistrierung zu tun haben? Die geben vielleicht nummern, oder terminieren, aber auf Sipseite kann ich mir nicht vorstellen, dass die was mit
Sipgate zu tun haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.