Schwierigkeiten mit der Registrierung von PBXes / merkwürdige Anzeigen

Zoli1972

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe zu Hause schwierigkeiten, PBXes auf meinem N95 zum Registrieren zu überreden.

Ich habe schon SIPVoipSettings installiert und entsprechend eingerichtet, aber das schien die Sache nur zu verschliemmern, Seitdem trennt das N95 auch wenn ich nicht daheim bin, sporadisch die WLAN-Verbindung. Wenn die Verbindung jedoch mal steht, und ich bin nicht daheim, kann ich mit PBXes telefonieren.

Ich habe die FBF WLAN 7170 als WLAN-AP hinter einem anderen Router, damit ich die Webconfig der Box von Außen erreichen kann. Im router ist die Fritz in der DMZ, weil sie sonst nicht alle Accounts registriert. Kann das ein Grund sein, warum das N95 bei PBXes nicht regen will???
Komisch ist auch, schalte ich das WLAN der Box ab, und stecke einen anderen WLAN-AP am Router an (der Router selbst hat kein WLAN), geht die Registrierung zwar, aber das Signal meiner anderen APs ist so schwach, daß ich bei einer Entfernung von 5m zwischen N95 und AP schon Empfangsprobleme bekomme. Vielleicht sind die aber auch einfach nur kaputt.

Was kann ich nun tun????

Außerdem habe ich seit ein paar Tagen schon festgestellt, daß die Anzeige des kleinen Hörers mit dem Globus kein zuverlässiger Indikator für eine funktionierende SIP-Telefonie ist. Kann das jemand bestätigen?

Zoli

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811