Schwierigkeiten mit Sipgate und dem BT101 in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turnheim

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier und neu in der VoIP-Welt. Versuche mein BT101 über Chello in Wien zum laufen zu bringen. Kann mich aber von außen nicht erreichen. Liegt vermutlich an der Firewall. Als Firewall-Router dient ein Netgear WGT624 mit einer Firmware-Version V4.1.9_1.0.1 . Wobei derzeit die Firewall am Router sogar ausgeschaltet ist.

Was muss ich nun in den Konfigurationen wie ändern? Hat jemand das mit dem Netgear-Router schon geschafft. Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank

ft
 

neapel

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Liegt nicht an deiner Firewall...bei mir das gleiche Problem (kann nicht angerufen werden).
Mein Deutschland Account funktioniert aber einwandfrei.

mfg
Josef Erlach
 

gogosch

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Detto auch wieder mal bei mir! DE-Account funktioniert einwandfrei.
Warum kriegt Sipgate das Wiener Gateway nicht in den Griff?? :evil:
Eigentlich gibts jedes Wochenende Ausfälle! :twisted:
Irgendwie bin ich ordentlich sauer!
H.
Das Problem besteht seit Samtag früh!!!!!!!
 

gogosch

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch heute, Montag, 30.8.04, 09:45, Situation unverändert. Vom Festnetz ist das Sipgate-Gateway Wien nicht erreichbar.
H.
 

gogosch

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dürfte wieder funzen, dafür ist die Gesprächsqualität "bescheiden" wie noch nie. (extrem lautes Krachen und Verzerrungen)
H.
 

Turnheim

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lösung??

Ich glaub es gibt eine Lösung:
In der Konfiguration des SIP-Routers muss bei österreichischen Nutzern statt
sipgate.de neu sipgate.at eingestellt werden.

Hilft das bei Euch auch?
lg

ft
 

gogosch

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
otaku42 schrieb:
gogosch, neapel? Hilft der Tip von Turnheim bei euch, besteht das Problem noch immer? Bitte eine kurze Rueckmeldung.
Ich hatte schon immer sipgate.at eingetragen.
Im Moment dürfte alles im grünen Bereich sein. Die Störungen und Kracher sind seit etwa 5 Tagen (nach einem längeren Ausfall am Wochenende) völlig weg. Angeblich wurde am Wiener Gateway umgebaut.
H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,904
Beiträge
2,028,015
Mitglieder
351,047
Neuestes Mitglied
sboom