.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Script bei Hangup beenden

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von wonder75, 17 Nov. 2006.

  1. wonder75

    wonder75 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich arbeite mich gerade ins Skripting für das agi ein. Dabei habe ich eine grundlegendes Problem. Wie kann mein laufendes Skript überprüfen ob der Benutzer aufgelegt hat. Mein Script sieht so aus...

    ENDLOSLOOP

    -Sample abspielen, Keypress abfragen
    -Verschiedene Aktionen jeh nach Keypress

    ENDE ENDLOSLOOP

    Das Problem ist nun, dass das Skript weiterläuft, wenn der Benutzer auflegt, wenn er im Endlosloop ist. Es quatscht munter weiter mit Asterisk und bringt alles was danach passiert durcheinander. Ausserdem ist es schrecklich unsauber.

    Also, was kann mein script auslesen oder abfragen um mitzubekommen, dass der Benutzer aufgelegt hat?

    Danke
    wonder
     
  2. wonder75

    wonder75 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat sich erledigt

    Mit CHANNEL STATUS kann man den Status des aktuellen Channels abfragen.
    Ist die Rückgabe von CHANNEL STATUS leer, kann man das skript enden lassen.