Script nur wenn was in Voicemail - wie das ?

riedere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hatt schon mal was erfragt weil das Script nicht das machte was ich will.
Nun aber läuft es. dh die Ansage kommt, der Anrufer kann was aufs VoiceMail (500) sagen
das Script (PHP) löst via SMS/Pager Gateway eine Alarmierung aus. Oder der Alamierte will das VoiceMail abhören und drückt während der Ansage die 1 kommt zur MailBox mit Passwort etc...
Jetzt gibt es Leute die aus "Versehen" angerufen haben und nichts aufsprechen. dH das Voicemail ist nur mit Besetztton gefüllt...und die SMS Alarmierung ging raus.
Wie könnt ich das machen dass SMS (pikett_send.php) nur ausgelöst wird wenn das VoiceMail auch was drin hat ??

Hatte mal mit noanswer und Goto probiert bin aber nicht weitergekommen.
Hat wer das mal gemacht und gibt mir den Tip ?
Danke Erich

[custom-pikett]
exten => 1,1,Goto(custom-pikett-vm,1,1)
exten => s,1,Background(/var/lib/asterisk/sounds/custom/pikettansage)
exten => s,n,TrySystem(/usr/bin/php -q /var/www/html/pikett/pikett_send.php ${CALLERID(NUMBER)} > pikettOK.txt)
exten => s,n,Voicemail(500)
exten => i,1,Goto(custom-pikett,s,2)
exten => t,1,Goto(custom-pikett,s,2)

Hi

versuchs mal mit der "h" Extension, so mache ich es hier, "h" wird immer ausgeführt wenn ein Hangup passiert, dort kannst Du zB abfragen ob die Variable VMSTATUS = "SUCCESS" ist, somit hast Du dann die Möglichkeit zu agieren...

bei mir sieht es in einer Zeile so aus :

Code:
exten => h,1,System(/var/lib/asterisk/agi-bin/anruf_nachricht.sh "${CALLERID(num)}" "${VMSTATUS}" "${MOBIL_VORWAHL}" "${RUFNUMMER}" "${ZIELNUMMER}" "${ZIELNAME}" "${ISDN_PROV}")

das Skript hat eine IF Klausel - if VMSTATUS == "SUCCESS" dann mach weiter...

Erledigt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.