Script unter Knoppix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuch mich gerade auch dran ein Image für die 7150 zu basteln, da mir ja leider Niemand eins zur Verfügung stellen möchte. Seit über 6 Stunden bin ich nun am probieren, doch dieses speed-to-fritz Script läuft einfach nicht. Aktuell kommt der Fehler "Your display is to small to run Menuconfig" und das obwohl ich mittlerweile sogar die höchste Auflösung gewählt habe. Hab das neuste Knoppix als DVD Image geladen und führe es im VMPlayer aus. Was mache ich falsch?

"Your display is to small to run Menuconfig" und das obwohl ich mittlerweile sogar die höchste Auflösung gewählt habe.

Das Terminal-Fenster auf dem Desktop ist vermutlich zu klein, ziehe es mal grösser. Es ist keine Frage der Auflösung, sondern es geht darum, wieviele Zeichen in einer Zeile bzw. wie viele Spalten dargestellt werden.

Allerdings könnte auch Knoppix selbst zu Problemen führen, hier müssen fertige Pakete nachinstalliert werden. Das fertige Ubuntu-Image für den VMWare-Player enthält jedoch bereits die benötigten Dateien und Pakete.

mfg

Das Terminal-Fenster auf dem Desktop ist vermutlich zu klein, ziehe es mal grösser. Es ist keine Frage der Auflösung, sondern es geht darum, wieviele Zeichen in einer Zeile bzw. wie viele Spalten dargestellt werden.

Eher nicht, hatte ich probiert. Auch hab ich Knoppix grad auf DVD gebrannt und davon gebootet, gleiches Problem.
Ich versuche jetzt nochmal das Ubuntu Image, aber vorhin hatte ich Xbuntu schonmal probiert, das ging auch nicht, allerdings war da ein anderer Fehler.

Warum machst du dir das Leben selbst schwer und lädst nicht einfach das fertige Image runter? Da brauchst du nichts mehr installieren. Runterladen, VM starten, läuft.

Hallo,
Ich habe mir das Image gestern noch einmal installiert und ... es läuft ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.