Script von 7170 auf 7270 kopieren - WIE?

Frank online

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meine 7170 gegen eine 7270 tauschen. Auf der 7170 habe ich ein gut funktionierendes Script laufen. Wie kann ich dieses auf die neue 7270 kopieren? Da ich von Linux keine Ahnung habe, wäre ich für eine Step-by-Step Anleitung dankbar.

Wie ich mit Telnet auf die Box komme, weiss ich. Aber wie kopiere ich das Script z. B. auf den angeschlossenen USB-Stick und von dort dann auf die neue Box?? Welchen Laufwerksbuchstaben hat der Stick?

Frank

Habe ich hier das falsche Unterforum erwischt? Die neue FBF liegt nun vor mir und schreit förmlich nach dem Script. Bitte sag mir doch einer, wie ich es rüber bekommen kann!

Frank

wo liegt das script und was macht es??
und wie iss es dahin gekommen?

Hallo,

wo: /var/flash/
name: calllog
dahingekommen: ich habe es mit vi erzeugt und dann dahin kopiert. Um mir nun die Mühe von try and error beim neuen Schreiben zu ersparen, dachte ich, ich kopiere es von der 7170 auf den am USB Port hängenden Stick, hänge den dann an die 7270 und kopiere ihn dann dort vom Stick auf die 7270.

Der erste Schritt ist auch gelungen. Ich habe die Datei zuerst in /var/tmp/ kopiert und von da dann mit

cat /var/tmp/calllog > /var/media/ftp/CruzerMicro-Partition-0-1/calllog

auf den Stick kopiert. Das Zielverzeichnis ist auf der 7270 ebenfalls erstmal /var/flash/ aber leider scheint der Stick nun wo anders zu liegen.

Könnte mir bitte mal jemand sagen, wo/wie ich unter der 7270 meinen USB-Stick finde?

Frank

edit:

Ich habe es endlich gefunden. Die Datei ist nun unter /var/media/ftp/CruzerMicro-Partition-0-1/calllog zu finden.

Habe sie kopiert und alles funktioniert endlich :) Keine Ahnung wieso das jetzt funktioniert hat und beim ersten mal nicht, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das selbe Verzeichnis gewählt zu haben. Wahrscheinlich doch ein Tipfehler.

Zuletzt bearbeitet:
freut mich zu hören...dachte ich müsse jetzt noch helfen ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy