se515 im Client-Mode an Fritzbox Fon WLAN

de2005-user

Gesperrt
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich brauche Hilfe:
Da mir WDS zu unsicher ist (wg. WEP) möchte ich das Gigaset se515 so wie hier http://de.wikipedia.org/wiki/Client_Mode beschrieben an der Fritzbox betreiben. Geht das überhaupt? Oder gibt es eine Möglichkeit WDS mit WPA oder WPA2 zwischen Fritzbox und se515 zu realisieren? Zumal ich die Reichweite nicht erweitern will sondern nur ein bestehendes Netzwerk (hier ist der se515 der Router) mit meiner VoIP-Anlage (Fritzbox) per WLAN koppeln, wäre der Clientmode meine erste Wahl aber ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Egal ob Firmwaremod für se515 oder Fritzbox oder sonst was, mir ist alles recht hauptsache es klappt.
Also an die Profis: Bitte helft mir.

P.S. Wenn ich hier im falschen Unterforum bin bitte schieben.
 
hm.....ich betreibe seit einiger Zeit ebenfalls eine FritzBox Fon WLAN (die blaue) mit einem SE515 im WDS Modus, aber dass nur WEP funktioniert finde ich :mad: Dieser Client-Mode hört sich interessant an, hat denn niemand eine Idee ob man den SE515 dazu "zwingen" kann diesen Modus zu unterstützen?
 
mich würds auch interessieren!
unterstützen tut die se515 das wohl nicht, wenn man die fw jetzt vernünftig compilen kann und dann was moddet (ging früher nicht) könnte das doch vielleicht sogar klappen.
 
Habe mich mal schlau gemacht: Es gibt da so eine Art Universalfirmware (also zumindest werden viele Router unterstützt), genauer gesagt zwei: DD-WRT und OpenWRT. Beide liefern anscheinend einen unglaublichen Funktionsumfang (Client-Mode bis WPA2, usw.). Ursprünglich nur für Linksys-Router gedacht werden sehr viele Router anderer Hersteller unterstützt da die Hardwarebasis (fast) gleich ist. Angeblich sogar FritzBoxen. Zumindest der SE505 wird unterstützt, ob auch der SE515 unterstützt wird konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Weiß da jemand was genaueres???
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,087
Beiträge
2,224,177
Mitglieder
371,934
Neuestes Mitglied
Kolibri Freidenker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.