Hi,
ich initiiere einen Anruf mittels der AMI Methode originate, eigentlich ganz unspektakulär, wenn da nicht eine mir unerklärliche Pause von sechs Sekunden wäre.
hier vergehen ca. sechs Sekunden und man hört einen schnellen, abgehakten Ton.
[Nachtrag: der Ton kommt wg. des 'r' in den Dial options, ohne das 'r' kein Ton, aber trotzdem die sechs Sekunden.]
[Nachtrag 2: wenn man statt des 't' dann auch noch das an dieser Stelle korrekte 'T' in den Dial options setzt, dann verbleiben nur noch zwei bis drei Gedenksekunden.]
[Nachtrag 3: schön wäre es gewesen, es sind weiterhin zwischen drei und sechs Sekunden.]
nun kommt der normale Wählton und ich lege auf sobald ich sehe, daß es auf dem Handy klingelt. Was nach etwas weiteren vier Sekunden der Fall ist.
Aber was macht * in den sechs Sekunden zwischen dem 'Called g2/...' und dem 'Zap/4-1 is ringing'?
Wartet er da auf etwaige weitere Eingaben? Und wenn ja, wie stellt man das ab?
Die sechs Gedenksekunden gibt es sowohl beim abgehenden Ruf über ISDN als auch über SIP.
Ciao,
dev
ich initiiere einen Anruf mittels der AMI Methode originate, eigentlich ganz unspektakulär, wenn da nicht eine mir unerklärliche Pause von sechs Sekunden wäre.
Code:
> Channel SIP/2006-bd8c was answered.
-- Executing NoOp("SIP/2006-bd8c", "me|01710000000|11") in new stack
-- Executing Dial("SIP/2006-bd8c", "Zap/g2/01710000000|30|tr") in new stack
-- Requested transfer capability: 0x00 - SPEECH
-- Called g2/01710000000
[Nachtrag: der Ton kommt wg. des 'r' in den Dial options, ohne das 'r' kein Ton, aber trotzdem die sechs Sekunden.]
[Nachtrag 2: wenn man statt des 't' dann auch noch das an dieser Stelle korrekte 'T' in den Dial options setzt, dann verbleiben nur noch zwei bis drei Gedenksekunden.]
[Nachtrag 3: schön wäre es gewesen, es sind weiterhin zwischen drei und sechs Sekunden.]
Code:
-- Zap/4-1 is ringing
Code:
-- Hungup 'Zap/4-1'
Aber was macht * in den sechs Sekunden zwischen dem 'Called g2/...' und dem 'Zap/4-1 is ringing'?
Wartet er da auf etwaige weitere Eingaben? Und wenn ja, wie stellt man das ab?
Die sechs Gedenksekunden gibt es sowohl beim abgehenden Ruf über ISDN als auch über SIP.
Ciao,
dev
Zuletzt bearbeitet: