segfault im sangoma_brid

rklose

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Linux Kernel 2.6.26 (686)
Asterisk 1.4.22
Sangoma A500D wanpipe 3.3.15 (5 Kanäle TE/5 Kanäle NT)

Hallo,

Bisher läuft eine A500 recht zufriedenstellend, besonders die Faxkommunikation ist echt super. Leider können uns einige Anrufer (reproduzierbar) nicht über die Durchwahl ereichen, weil von der Durchwahl nur die erste Ziffer ausgewertet wird. Dieses Problem läßt sich lösen, wenn man in /etc/smg_bri.conf als Parameter in_calls_behaviour=TRANSPARENT_OVERLAP_RCV einträgt und in die extensions.conf 'exten => s,1,waitexten(1)' hinzufügt.

Nur handele ich mir damit ein anderes Problem ein, bei dem ich jetzt nicht weiter weiß.
Nachdem die o.g. Einstellungen etwa 2 Stunden wunderbar funktionierten, bekomme ich eine kernel Meldung raus:
sangoma_brid [20459]: segfault at 48f997b0 ip 48f997b0 sp b0c9e884 error 4

mit dem Ergebnis, das alle ISDN-Kanäle tot sind. Asterisk selber mit den SIP-Kanälen läuft weiterhin. Ein "wanrouter restart" gibt die ISDN-Kanäle wieder frei. Kurz darauf innerhalb eines variablen Zeitfensters kommt aber die gleiche Fehlermeldung mit o.g. Ergebnis erneut.

Leider gibt es in den Logs unmittelbar davor oder danach keine weitere Erklärung für das Verhalten.

Wenn ich die o.g. Parameter aus smg_bri.conf entferne, läuft alles wieder wie gewohnt (also mit dem Durchwahlproblem).

Bevor ich mich daran mache und auf eine neue Wanpipe Version update (deren Verhalten ich nicht voraussehen kann) würde es mich natürlich interessieren, wie es zu diesem Problem kommen kann. Vielleicht hat jemand Anderes das gleiche Probem auch gehabt und konnte es lösen.

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß
Roland Klose

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.