[Problem] segfault in res_musiconhold.so | Höre beim Verbinden von Gesprächen meine eigene MOH

RcRaCk2k

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Servus Leute!

Grundsituation:
Asterisk 1.8.0 Final, Gentoo Linux Kernel 2.6.35.7 on x64 System
IAX2 Trunk to Upstream-Provider

Konstellation:
Ich rufe (B) an, dieser vermittelt mich weiter an (C), während ich vermittelt werde, höre ich meine eigene MOH, anstatt die des Gegenübers. Sobald das Gespräch vermittelt wurde, steigt mein Asterisk mit folgendem Problem aus:

Code:
Feb  7 15:33:54 voip-01 kernel: [5812657.358855] asterisk[24175]: segfault at 980039b8 ip 00007f4cbb68b77f sp 00007f4c9c516d90 error 4 in res_musiconhold.so[7f4cbb685000+a000]

Kennt jemand das Problem?
Wie kann das behoben werden?
Warum höre ich die MOH von mir, anstatt der PBX von der vermittelnden Stelle?
 
Hallo.

Debug log während des Gespräches zeigen. Und seit 1.8.0 wurde schon ne Menge geändert. Mach mal ein Update auf 1.8.2.3. Ein Schnipsel des Dialplans das während eines solchen Gespräches greift ist auch nicht ganz uninteressant.
 
Servus!

Danke für deine Antwort. Leider kann ich dir keinen DEBUG schicken, weil es keine Messages gibt. Ich befinde mich hier in einem LIVE Environment und kann jetzt auch keinen Debug-Trace laufen lassen, weil das Problem nicht immer auftritt.

Der Dialplan ist schon längst im DIAL Command, bevor er mit HANGUP beendet wird.

Call-Setup:
SIP-Telefon --- SIP ---> Asterisk --- IAX2 ---> PBX-Network ---> PSTN

Wenn auf der Seite des PSTN jemand ein Gespräch weitervermittelt, dann fliegt mein Asteriks mit dieser Fehlermeldung raus...

Ich habe nun die rev306540 TRUNK gezogen und kompiliert.
Mal sehen, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Mit rev295985 konnte ich zumindest schon mal das Problem lösen, dass mein Asterisk sich aufgehängt hat (100% CPU), wenn meine IAX-Profile mit qualify=yes betrieben wurden, und die RoundTripTtime über 150ms stieg, während ein Anruf hereingekommen ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.