Hallo,
wir haben mehrere Asterisk 1.2 und 1.4 Problemlos am laufen. Wir haben uns entschieden, eine neue Version von Asterisk zu nutzen und haben einige getestet, alle mit dem selben Ergebnis: segfault.
Test 1:
- Ubuntu 11.10 (GNU/Linux 2.6.38-13-server x86_64)
- Asterisk 1.8.4.4~dfsg-2ubuntu1
zur Info: die alten Anlagen nehmen die Gespräche an und leiten per IAX an die neuen weiter
1. Problem:
beim transferieren von Gesprächen (attended transfer) crash, gelöst durch folgende Patch: http://www.mail-archive.com/[email protected]/msg47364.html
Daraufhin haben wir ein Paket gebaut und das installiert.
2. Problem:
erstmal behoben durch Ausschalten von MOH
3. Problem
das tritt einfach so auf
Daraufhin haben wir uns entschlossen auf Debian Squeeze (2.6.32-5-amd) umzusteigen, und Asterisk zu nutzen (Asterisk 1.6.2.9-2+squeeze4)
nach einigen Tagen:
Alle Installationen sind Standardinstallationen via apt auf amd64 Maschinen, bestückt mit Digium PMX Karten und HFC-PCI Karten.
Bis auf den attended transfer lässt sich kein Fehler reproduzieren. Es sind meiner Meinung nach sporadische Abstürze.
Es ist zum Verzweifeln ... kann mir jemand helfen, welche Infos braucht ihr noch. Es gibt auch dump-Dateien, damit kann ich allerdings nichts anfangen
Danke & Grüße
wir haben mehrere Asterisk 1.2 und 1.4 Problemlos am laufen. Wir haben uns entschieden, eine neue Version von Asterisk zu nutzen und haben einige getestet, alle mit dem selben Ergebnis: segfault.
Test 1:
- Ubuntu 11.10 (GNU/Linux 2.6.38-13-server x86_64)
- Asterisk 1.8.4.4~dfsg-2ubuntu1
zur Info: die alten Anlagen nehmen die Gespräche an und leiten per IAX an die neuen weiter
1. Problem:
beim transferieren von Gesprächen (attended transfer) crash, gelöst durch folgende Patch: http://www.mail-archive.com/[email protected]/msg47364.html
Daraufhin haben wir ein Paket gebaut und das installiert.
2. Problem:
Code:
segfault in res_musiconhold.so
3. Problem
Code:
astersik segfault at error 4 in libc-2.13.so
Daraufhin haben wir uns entschlossen auf Debian Squeeze (2.6.32-5-amd) umzusteigen, und Asterisk zu nutzen (Asterisk 1.6.2.9-2+squeeze4)
nach einigen Tagen:
Code:
kernel: [673708.342266] asterisk[30699]: segfault at f800ddb0 ip 00007f7d23bdc93e sp 00007f7d07530c10 error 4 in res_musiconhold.so[7f7d23bd6000+a000]
Bis auf den attended transfer lässt sich kein Fehler reproduzieren. Es sind meiner Meinung nach sporadische Abstürze.
Es ist zum Verzweifeln ... kann mir jemand helfen, welche Infos braucht ihr noch. Es gibt auch dump-Dateien, damit kann ich allerdings nichts anfangen
Danke & Grüße
Zuletzt bearbeitet: