Sehr hohe Mobil Telefon Kosten

hlegenstein

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag, ich bin aus Österreich und erste soeben diesem Forum beigetreten, da ich ein sehr großes Problem habe und bitte um Unterstützung.

Da ich sehr viel im Ausland bin, auch außerhalb der EU auch, passiert es immer wieder, dass meine GSM Telefon Kosten explodieren, meine Kosten bewegen sich so im Schnitt um die Euro 2.000,00 pro Monat, was für mich in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptable ist. Ich bin mir sicher, dass es mit der heutige Technology möglich ist, dieses Problem zu umgehen – ich denke an IP Telefonieren was ich schon mit Skype mache und auch sehr hilft. Leider kann ich Skype aber nur dann anwenden, wenn ich vor dem PC sitze bzw. ein Schnurlos Skype Phone mit habe, und ich eine registrierte Skype nummer habe. Geht so aber nicht sehr zufrieden stellend, da ich jedes Mal wenn ich im Ausland bin meine Kunden sagen muss, dass ich nicht über meine Handy Nummer erreichbar bin, bzw. ich jedes Mal vor dem PC sitzen muss um angerufen werden zu können.

Welche Möglichkeiten würden mir weiterhelfen: 1) immer die gleiche Nummer zu haben – meine Handy Nummer. 2) diese Nummer sollte auf eine andere Nummer zu minimal Kosten auf ein WAN Phone umgeleitet werden. 3) dadurch könnte mich jeder auf meiner Nummer erreichen und klingeln würde es aber auf dem WAN Phone unabhängig wo ich mich gerade auf der Welt herumtreibe. 4) die Möglichkeit über WAN günstig nach Österreich oder andere Länder zu telefonieren.

Was habe ich: ein Notebook und Internet (Internet finde ich an allen Orten wo ich zu tun habe).

Für alle Lösungen und Möglichkeiten bin ich sehr sehr dankbar.
 
Meine Idee: Besorg Dir eine Homestation (heisst in Österreich 2phone) oder was ähnliches mit Handy, da kommt Deine SIM rein. Verbinde das Ganze mit einer Fritzbox die am Internet hängt und bei einem VoIP-Provider registriert ist.
Richte in der Fritzbox eine Weiterleitung vom Analoganschluss
(wo die Homestation dranhängt) ein über den VoIP-Provider auf Deine 2te Nummer beim VoIP-Provider. Die 2te Nummer hast Du in einem Softphone auf Deinem Laptop eingerichtet.
Ruft nun einer deine Handynummer an, gehts durch die Fritzbox auf deinen Laptop.

Damit du auch telefonieren kannst wenn mal kein Internet zur Verfügung steht, beschaffst Du Dir noch ein Handy mit einer Karte von Globalsim (ich weiss nicht ob die was taugen?!?), da kostet es selten Roaminggebühren.
 
meine idee: besorg dir nen steuerberater der dir die 2000 x 12 steine als betriebskosten richtig in die steuererklärung schreibt.
ach und skype is teuer, nimm standard SIP telefonie.

und da gibts weltweit nochwas: es heisst telefonzelle.

thuraya wär vielleicht auch was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,106
Beiträge
2,281,534
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf