Sehr mystriöse Geschicht... plötzlich Internet weg

SteveO

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Hab mich grad mit einem im IRC "unterhalten". Kein nettes Gespräch. Plötzlich meint er: Na wenn du frech wirst muss ich wohl dein Internet abstellen.
Da ich mir eigentlich dachte , dass das technisch absolut nicht möglich is und er nur nen kleines kiddie is hab ich ihn noch bisschen damit verarscht.
Plötzlich ging aber wirklich nixmehr ...
Ist das möglich ? Woran kanns liegen ?
Fritzbox sagt PPPOE fehler.
SteveO

PS: Seinen ESL link hatte ich:

EDIT(1 Stunde später): Mittlerweile läufts wieder. Dickes Lob an den 1und1 support. Firmwareupdate, wie sie mir geraten ham, half. Aber die haben auch gleichzeitig gesagt , dass es absolut unmöglich ist , dass jemand von außen bei mir einen PPPOE Fehler erzeugen kann. (Außer es is nen Telekomiker)

Edit Ghostwalker: Link entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auchnoch petzten, ich stell dir den Computer aus.

*FINGERKREUZENDASJETZTEINBLITZEINSCHLÄGT*

Sorry, Späßchen musste sein. :-Ö

ja , ich finds auch reichlich bescheuert , aber es kann doch kein zufall sein , dass ich wochenlang DSL störungsfrei hab und dann genau innerhalb dieser 2 Minuten das Internet abkaggt.

Welchen Router und welche Firmware nutzt du denn?

Es gab da mal so einen Bug in der FBF!
Deine IP wird er ja wahrscheinlich gehabt haben?

Klar , im IRC kann er sie ja sehen.
Also am anfang war 29.04.10 drauf und der 1und1 support hat mir zum update auf 29.04.29 geraten.
Fritzbox 7170 von 1und1

Kann Zufall gewesen sein, oder auch nicht, wenn dann hat er wahrscheinlich irgendwas undokumentiertes ausgenutzt und so die Box zum Absturz gebracht.

Hi
Vileicht wars ne DOS oder ne DDOS Attake . :noidea:

Bist Du ELCH und das war Deine Story?

mankmill

Ne , is aber echt amüsant das zu lesen ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,972
Mitglieder
377,061
Neuestes Mitglied
Knockout