Sehr schönes Plugin für Firefox gefunden

servus,
ich hatte anfangs das gleiche Problem, da ich dummer weise Sonderzeichen ('#') in meinem Passwort verwendet habe.
Auf der Seite von Sipgate ist das kein Problem aber das Plugin scheint damit nicht so gut klar zu kommen.
 
cool, danke! ja lag tatsächlich an den Sonderzeichen!
Nun funzt es!
 
Die neue Version 0.6 funktioniert nun auch mit dem "Sipgate Plus"-Tarif.
-Thomas

PS: Nebenbei werden jetzt auch Yesss+V & WebFon unterstützt.
 
Funzt leider nicht

Hi zusammen,
hab mir grad das Progrämmchen wieder deinstalliert :-(
Hab, wie hier im Forum beschrieben, meine Zugangsdaten von sipgate.de eingetragen (die von der Website rechts oben ;-) ).
Habe KEINE Umlaute und Sonderzeichen vergeben.
Das Häckchen bei "aktiviert" ist auch gesetzt.
Wenn ich dann aber auf die Erweiterung die Maus stelle bekomme ich nur zu sehen:
Rufnummer ??
Fehler beim einloggen.

Schade eingentlich.
Vielleicht hat von Euch noch jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe.
Ach ja. Hab mir die Version 0.6 installiert gehabt.
mfg und danke im voraus
 
Hallo kleinroland,
es könnte sein, dass sipgate.de ihr Seiten-Layout geändert hat. Der Fehler, den du beschreibst, wird dann angezeigt, wenn auf der Startseite das Wort "Visitenkarte" nicht zu finden ist. Bisher gab es diese Visitenkarte immer irgendwo rechts oben auf dieser Seite, bei sipgate.at sieht's so aus:
visit.png

Konkret erwartet Checkyesss das Wort "Visitenkarte" und nach weiteren beliebigen Zeichen das Wort "Telefon" und nach weiteren beliebigen Zeichen eine mit "0" beginnende Zahlenfolge (deine Telefonnummer).
Sieht deine Startseite anders aus?
Grüße,
-Thomas.
 
Kenn ich

Die Visitenkarte kenn ich :)
Erstmal danke für die Antwort.
Auf meiner Startseite hab ich aber auch rechts meine Visitenkarte mit allen Angaben.
Sieht gleich aus wie bei dir, egal ob ich auf sipgate.de oder sipgate.at schau.
nur eben mit meinen anstelle von deinen daten - logisch.
mfg
 
Dzt. Problem mit sipgate

Tja, jetzt habe ich dasselbe Problem mit sipgate.at. Die Ursache ist, dass nun das Guthaben nicht mehr auf der Startseite aufscheint, man muss jetzt "anzeigen" anklicken. Und das macht Checkyesss halt nicht (auch nicht die neue Version 0.6.1). Einen entsprechenden Bug-Report hab ich schon eröffnet, der mit der nächsten Version erledigt wird.
Grüße,
-Thomas

Update: Das Problem wurde mit Version 0.6.2 behoben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Also, ich habe leider auch das Problem "Fehler beim Einloggen". Das ganze tritt leider auch mit der neuen Version 0.6.5 auf. :(
Zugangsdaten sind die mit denen man sich beim Webinterface anmeldet.
(und keine Sonderzeichen in paßwort)
gibts da wieder ein neues problem? vor einiger zeit hatte das noch funktioniert...

gruß,
daniel
 
Funktioniert einwandfrei!
Habe hier YESSS! + V, webfon und sipgate.at laufen, alle drei gleichzeitig und nebeneinander, super Sache, schön übersichtlich.
Version 0.6.5

Jetzt noch sipcall.at (mit den 100 Freiminuten monatlich) und wer weiß, vielleicht mein webtraffic-Aufkommen bei inode... :rolleyes:

Werde mal ein kleines Wuschmail schreiben.;)
 
Also, im Log steht das folgende drin:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TOPIC: cyCheckyesssSipgateDE._webStoreError
SEVERITY: Warning
TIMESTAMP: Fri Nov 17 2006 10:08:46 GMT+0100 (CET)
DETAILS:
Account: dj
Cause: Fehler beim Einloggen!!
TOPIC: cyCheckyesssSipgateDE._webLoginDone: Fehler beim Einloggen!!
SEVERITY: Warning
TIMESTAMP: Fri Nov 17 2006 10:08:46 GMT+0100 (CET)
DETAILS:



Daniel Jung
Einstellungen logout

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Woran kann das liegen?

Gruß,
Daniel
 
sipgate.de

Hallo Daniel,
Ich habe mich gerade bei Sipgate.de für den Basic-Tarif angemeldet, und ich bekomme keine Fehlermeldung "Fehler beim Einloggen".

Diese Meldung erscheint genau dann, wenn das Wort Visitenkarte auf der Startseite nicht gefunden wird - und lt. dem Log wird es das bei dir auch nicht! Nach "Einstellungen logout" sollte es noch weiter gehen mit "Start Anrufe Kontakte ...".

Siehst du die "Visitenkarte" (wie weiter oben gepostet) auf deiner Startseite? Hast du ev. einen speziellen Tarif, bei dem auch das Web-Layout anders aussieht?

Falls das alles passen sollte, kann ich mir nur noch vorstellen, dass die Umwandlung der Seite in Text (wie im Log dargestellt) schief geht, weil entweder der HTML-Code der Seite oder die Funktion in Checkyesss fehlerhaft ist...
Viele Grüße,
-Thomas
 
Hi Thomas,

die Visitenkarte steht bei mir auf der Startseite. (Ich habe den ganz normalen basic-Tarif.) Das Plugin funktioniert auch mit firefox zusammen, wie ich inzwischen feststellen konnte. Nur Mozilla (1.7.12 & 1.7.13 getestet) geht nicht.
Ich habe auch bereits den Mozilla komplett jungfräulich neu draufegemacht und auch mal alle mozilla/checkyess configs aus meinem home entfernt. alles hat nichts genutzt...

Gruß,
Daniel

Ergänzung:
Nach etwas debugging hab ich nun herausgefunden, daß die Variable "response" in _webLoginDone: function(aFetchCredit) tatsächlich nicht die vollständige Webseite enthält, sondern nur die ersten zwei Zeilen. Ist nun die Frage, wie es dazu kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,
das ist also der Unterschied! :idea:
In letzter Zeit habe ich die Tests mit Mozilla tatsächlich vernachlässigt...
Vielen Dank auch für den Hinweis mit der response-Variable - ich denke, du bist der erste, der mir zum Fehlerbild auch gleich eine Stelle im Code nennt! Die Ursache muss also entweder im Runterladen oder im Umwandeln in Text liegen.
Sobald ich mehr weiß, meld ich mich wieder.
Viele Grüße,
-Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

treitmayr schrieb:
Vielen Dank auch für den Hinweis mit der response-Variable - ich denke, du bist der erste, der mir zum Fehlerbild auch gleich eine Stelle im Code nennt!
gerne! wozu is man sonst informatiker... :)

treitmayr schrieb:
Sobald ich mehr weiß, meld ich mich wieder.
Okay, thx!

Grüße,
Daniel

P.S.: OS ist Linux (debian etch)
 
Mozilla-Bug

Hallo Daniel,
die Programmänderung, mit der die Mozilla Suite Probleme hat, bezieht sich auf die Zeichencodierung der übertragenen Daten.
In den älteren Versionen (<0.6) gab es das Problem, dass Sonderzeichen in den empfangenen Seiten zerstört wurden, wenn der verwendete Zeichensatz nicht im HTTP-Header angegeben war, sondern als Metadaten im Kopf der HTML-Seite selbst. Daher wird jetzt die Seite immer binär empfangen nach dem Rezept von
http://mgran.blogspot.com/2006/08/downloading-binary-streams-with.html
und dann erst decodiert.
Das funktioniert mit Mozilla aber offenbar nicht, mit SeaMonkey und Firefox jedoch schon. Damit müssen also Mozilla-User damit leben, dass Umlaute ev. als irgendein sonderbares Zeichen dargestellt werden... :-( Sipgate ist aber nicht betroffen, denke ich :)

Ich habe mal eine inoffizielle Version unter
http://download.devbase.at/checkyesss/moz/checkyesss-0.6.5.20061118.xpi
bereitgestellt, in der nächsten Version wird die "Fehlerbehebung" dann offiziell enthalten sein.

Viele Grüße,
-Thomas

PS: Hast du mal das Abspeichern im ODS-Formt probiert? Anscheinend gibt's da auch Probleme beim Öffnen...
 
Ah, danke, funktioniert jetzt wieder! :))
Bzgl. ODS-Format hab ich gerade einmal versucht, die Einzelgesprächsliste in diesem Format zu speichert, aber nach dem Klick auf "Save" geht das Fenster einfach wieder zu und nichts ist passiert. (Also keine Datei wurde angelegt.)
Dann noch etwas: Ist es korrekt, daß es "Jänner" statt "Januar" heißt? *gg*

Viele Dank & Gruß,
Daniel
 
Hallo Daniel,
Whoopi schrieb:
Bzgl. ODS-Format hab ich gerade einmal versucht, die Einzelgesprächsliste in diesem Format zu speichert, aber nach dem Klick auf "Save" geht das Fenster einfach wieder zu und nichts ist passiert. (Also keine Datei wurde angelegt.)
Tja, im Mozilla-Install-Script hatte ich den neuen ZipWriter vergessen anzugeben, daher gab's nicht einmal eine Fehlermeldung - ist gefixt und über die oben verlinkte Version drüberkopiert.

Whoopi schrieb:
Dann noch etwas: Ist es korrekt, daß es "Jänner" statt "Januar" heißt? *gg*
:silly:

-Thomas
 
Hi Thomas!

treitmayr schrieb:
Tja, im Mozilla-Install-Script hatte ich den neuen ZipWriter vergessen anzugeben, daher gab's nicht einmal eine Fehlermeldung - ist gefixt und über die oben verlinkte Version drüberkopiert.
Ah okay. Nagut, jetzt erstellt er eine Datei die etwas größer ist, als die csv-Variante. Und nu? Kann ich das irgendwo mit öffnen? (So jetzt unter Linux.;) )
treitmayr schrieb:
Okay, bist Du aus Östereich oder Süddeutschland oder so? (In diesem Fall wäre das i.O.. ;) )

Gruß,
Daniel
 
Hallo Daniel,
die ods-Datei sollte (bin schon vorsichtig geworden) sich mit OpenOffice öffnen lassen. Das gibt's für die diversesten Plattformen und funktioniert ganz gut, obwohl ich mit dem Powerpoint-Ersatz "Impress" letztens nicht so gute Erfahrungen gemacht hab.
Außerdem unterstützen angeblich KOffice (bei mir läuft Gnome) und das neue MS Office das OpenDocument-Format.
Der Vorteil ist, dass man die Tabelle besser gestalten kann (Textformatierung, Spaltenbreite, ...) und kein Problem mit Punkt oder Komma in Dezimalzahlen hat. Vielleicht sind die in der csv-Datei schon Werte wie "23/100" aufgefallen, im ods steht einfach "0.23", dargestellt wird es in einer dt. Installation aber korrekt als "0,23".
Graphiken lassen sich natürlich auch einfügen usw.

Und, ich komm tatsächlich aus Österreich.
Viele Grüße,
-Thomas
 
Also, hm, jetzt hab ich OpenOffice und MS-Office (extra Windows dafür gebootet! *eg*) ausprobiert und keiner von denen kennt das Format... (sind allerdings beides net die allerneusten Versionen)
Ansonsten kann man Tabellen auch _sehr_ professionell und plattformunabhängig mit TeX erzeugen. :)

Gruß,
DJ
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.