Sehr schlechte Sprachqualität seit Freitag, 11.03.2011 bei mehreren Dellmont-Ablegern

Moppel

Mitglied
Mitglied seit
20 Dez 2005
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Seit Freitag ist die Sprachqualität bei Telefonaten über poivy und justvoip extrem schlecht (vermutlich auch bei allen anderen Dellmont-Ablegern). Dieses Problem ist bei allen von mir verwendeten Internetzugängen vorhanden (T-Home, KabelBW und O2-UMTS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen.
Sprachqualität ist sehr schlecht und das bei alle von mir verwendete Betamaxableger
d.h. poivy Sparvoip Voipbuster Pro.

Anrufe zu DUS.net sind teileweise nicht möglich.


Gruß
voss
 
Ich wollte schon schreiben, dass das Problem behoben ist, da ich heute mehrere Telefonate durchgeführt habe, die einwandfrei waren. Anrufe auf 1&1- oder Kabelbw-Rufnummern sind noch immer sehr schlecht.
 
kann das noch jemand bestätigen
oder sind wie mit dem Problem nur zu zwei ?

Gruß
voss
 
Generell schlechte Qualität oder nur zu bestimmten Zielen und dann zu welchen?
Ich habe bisher keine Probleme mit den Dellmonts festgestellt.
 
Qualitätsprobleme

Ich bzw. meine Eltern telefonieren ausschließlich ins deutsche Festnetz und nach Rumänien. Bei beiden Zielen gab es massive Qualitätsprobleme.

Näher (also z.B. bei welchem Provider der Angerufene ist) kann ich es leider nicht eingrenzen.

Gruß,

cltele
 
Schlechte Qualität nach UnityMedia kann ich bestätigen. War reproduzierbar.
 
War reproduzierbar.

und ist es bei dir jetzt besser?
ich kann nur sagen dass ich weiter hin Probleme habe vor allem mit Gespräche zur 1und1 und zur Unitymedia.

Ausland ( vor allem Polen ) sind die Gespräche o.k.

Gruß
Voss
 
und ist es bei dir jetzt besser?
ich kann nur sagen dass ich weiter hin Probleme habe vor allem mit Gespräche zur 1und1 und zur

Ich habe gerade bei einem Bruder angerufen, der bei 1&1 ist. Die Sprachqualität war so schlecht, dass ich ihn nicht verstanden haben. Die Anrufe zu Telekom-Rufnummern sind aber einwandfrei. Ich werde jetzt Wahlregeln in der Fritzbox einrichten, dass Anrufe zu 1&1- oder KabelBW-Rufnummern nicht mehr über poivy (Dellmont) gehen (z. B. über Sipgate). Eine andere Lösung sehe ich momentan nicht.
 
Auch beim Betamax-Ableger smsdiscount.com habe ich diese Probleme.
Auffällig ist, dass bereits beim ersten Klingelzeichen, noch vor dem Abhebren des Angerufenen, ein deutliches Hintergrundrauschen zu hören ist.
Vor der "Störung" war das anders.

Andere Verbindungen über dieselbe Hardware-Provider-Kombi laufen weiterhin fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer schlimmer. Manche Anschlüsse erreiche ich überhaupt nicht mehr. Hier kommt nicht einmal ein Freizeichen. Da habe ich an der falschen Stelle gespart.
 
Bei mir wird es zur Zeit ebenfalls auch zu Handy-Anschlüssen immer schwieriger. UnityMedia und 1und1 sowieso schon schlechte Qualität.
 
Inzwischen wieder einige, wenige Gespräche über nonoh geführt. Qualität war jetzt wieder o.k. Provider vermutlich Telekom.
 
Ich kann auch bestätigen: Handy und Kabeldeutschland sehr schlechte Sprachqualität.

Provider - Kabeldeutchland
Betamax - Rynga.com
Hardware - Easybox 803
 
Ich nutze verschiedene Provider für Gespräche ins Ausland (überwiegend Usbekistan und Moskauer Region) sowie in das deutsche Mobilfunknetz. Hier ist neben den bekannten Einschränkungen (meistens an Wochenenden und Feiertagen) nichts weiter auffälliges festzustellen.
Hierfür habe ich voipcheap, intervoip und voipgain in Verwendung. Ein weiterer Anschluss bei nonoh macht allerdings auffällig Probleme in das deutsche Festnetz, ich habe jetzt mal auf voipcheap umgestellt und werde die Qualität beobachten. Ähnliche Probleme hatte ich vor etlichen Monaten mit Terrasip, die auch bei auslandsgesprächen gern mal mit verschiedenen "Terminatoren" experimentiert haben, da mache ich jetzt nichts mehr mit denen.
Ich beobachte die Sache weiter.
Gruß
Bolle01
 
Ich habe auch sehr schlechte Sprachqualität mit Voipstunt zu 1&1- und Vodafone-Festnetznummern in D,
bei Telekom-Nummern (und Anrufen ins dt. Mobilnetz über Intervoip) nicht.
Als ich gestern abend die Vodafone-Nummer dann mal (kostenpflichtig) über Intervoip anrief, war die Quali
zu meiner Überraschung aber ok ...

Habt ihr denn den "Support" kontaktiert? Ich habe es jedenfalls gemacht. Wir sollten uns bemerkbar machen ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.