.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Seit 3DSL geht Softphone nicht

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Mr. Eko, 4 Okt. 2006.

  1. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großziethen
    Hallo,
    seit ich 3DSL habe, funktioniert mein Softphone nícht mehr! Wenn ich die Nummer eingebe und Wähle, steht "Verbinde mit 030123456" und nach eine Weile kommt "Gegenseite antwortet nicht"!
    Woran kann das liegen? Ich habe schon neu installiert und dabei alle Zugangsdaten neu eingegeben!

    Danke,
    Micky
     
  2. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großziethen
    Ich möchte noch erwähnen, dass wenn ich angerufen werde, alles bestens funktioniert!
     
  3. thomas0906

    thomas0906 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das gleiche Problem hab ich seit ein paar Tagen auch. Hast Du eine Lösung?

    Thomas
     
  4. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großziethen
    Ich habe eine Stunde mit einem 1&1 Mitarbeiter telefoniert, selbst der wusste nicht weiter! Er meite dann, dass es wohl an einem Problem auf meinen PC liegt, was ich mit nicht vorstellen kann, wenn das selbe Problem auch bei dir auftritt!

    BTW, habt ihr gewusst, dass wenn man bei 1&1 anruft, nach 60 Minuten eine Zwangstrennung kommt? Fand ich nicht so prickelnd, war mitten im Gespräch! :mad:
     
  5. beckmann

    beckmann Guest

    Du hast wirklich 60 Minuten mit der 0900 Nummer telefoniert!? Dir sind die Preise dahin aber schon bekannt oder :gruebel: - das kann sehr schnell richtig teuer werden :doktor:

    Übrigens die Trennung kommt nicht von 1&1 sondern von T-Com aus Sicherheitsgründen! weil das eben so teuer ist (bzw werden kann)!
     
  6. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großziethen
    Gerade deshalb! Ist doch kostenlos!
     
  7. beckmann

    beckmann Guest

    Bei 3DSL ist die Hotline kostenlos :gruebel: das wäre mir wirklich neu, die kostet doch 99 cent/Minute oder wie war das... - wurde vorher ein Preis angesagt?

    Edit: http://www.1und1.de/index.php?page=hilfe-kontakt&srcArea=on

    unten zu finden:
     
  8. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großziethen
    Ich genieße kostenlosen Support, wird jedenfalls angesagt! :rock:
     
  9. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großziethen
    Nun habe ich meinen PC neu installiert und es geht noch immer nicht! Hat schon jemand was neues entdeckt?
     
  10. katzespotty

    katzespotty Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hagen
    Ich habe seit umstellung auf 3DSL keine Probleme mit Softphone. Es funktioniert ohne Probleme. Habt ihr vielleicht nicht die aktuelle Version am laufen?
     
  11. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großziethen
    Welche ist denn die aktuelle Version und wo bekomme ich wenn die neueste Version her?
     
  12. iph12

    iph12 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch.
    Allerdings nicht mit 3DSL sondern mit DSL 2048.

    Eingehende Anrufe auf das SoftPhone gehen problemlos.
    Ausgehende Anrufe (SoftPhone) funktionieren nicht.
    Ausgehende Anrufe über das an die FritzBox angeschlossene Telefon gehen problemlos (über VOIP)


    Portfreigabe in der FritzBox habe ich überprüft/geändert (entsprechend der AnleitunG)
    Firewall auch mal ausgeschaltet
    Passwörter überprüft, ...
    Software neu installiert
    Fritz box neu gestartet (aktuelle Firmware ist installiert)

    ... aber es will einfach nicht funktionieren ... habt ihr das Problem bei euch gelöst?
     
  13. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großziethen
    Nein, immer noch keine Erfolge! Aber es hat anscheinend nichts mit 3DSL zu tun, das beruhigt mich ja schon!
     
  14. Bucster

    Bucster Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wiederum geht bei mir seit meiner Umstellung von DSL2000 auf DSL3000 (3DSL) mein Softphone auch nicht mehr. Ich hatte vorher 2 Jahre lang keine Probleme damit gehabt... Es kommt auch immer die Meldung "Gegenseite antwortet nicht". Hat denn schon jemand eine Lösung gefunden? Firewall und Porteinstellungen sind bei mir alle korrekt bzw. wurden seit der Umstellung nicht geändert.

    Gruß
     
  15. Bucster

    Bucster Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #15 Bucster, 8 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8 Nov. 2006
    Es geht wieder!!! Es lag irgendwie an der Netzwerkkarte. Zum Test hatte ich auf einem zweiten Rechner das Softphone installiert und mich über Wlan mit dem Internet verbunden, dann eine Nummer gewählt und es kam endlich wieder ein Freizeichen! Keine Meldung mehr "Gegenseite antwortet nicht". Dann habe ich alle Einstellungen mit meinem Hauptrechner verglichen, sie waren 100% identisch, aber dort ging es nicht. Dann habe ich den Wlan-USB Stick an meinem Hauptrechner installiert und siehe da, auch hier ging es wieder. Danach habe ich die Fritzbox an meine 2. interne Netzwerkkarte angeschlossen und ich konnte auch hier telefonieren. Nur mit meiner Realtek-Netzwerkkarte ging es nicht. Eingehende Anrufe empfing die Realtek-Karte bzw. das Softphone, auch hatte ich keine Firewall an und UPnP aktiviert, das Softphone öffnete sich auch automatisch in meiner Fritzbox 7050 die Ports 5070, 30000 und 30001. Aber ausgehende Anrufe waren trotzdem nicht möglich. Mit der anderen Netzwerkkarte bzw. dem Wlan-Stick geht es auch mit Firewall und ohne UPnP... Keine Ahnung was da jetzt der Grund war, das es nicht ging. Die Realtek-Karte hatte ja sonst einwandfrei funktioniert. Also ich empfehle euch das ganze mit einer anderen Netzwerkkarte zu testen oder nehmt einen USB-Wlan Stick, das geht vielleicht schneller.

    Gruß
     
  16. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großziethen
    Ich habe tatsächlich eine Realtek-Karte! Mal sehen, was mit einer anderen Karte passiert!
     
  17. iph12

    iph12 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    LAN auf meinem Mainboard: REALTEK PCI LAN 8101L

    1) habe gerade den Treiber aktualisiert ... funktioniert trotdem nicht.

    2) habe eine 2. Netzwerkkarte eingebaut (allerdings auch REALTEK) ... geht auch nicht

    Als ich das letzte mal das SOFTPHONE auf meinem Rechner benutzt habe, war ein anderes Mainboard drin. LAN bei diesem Board war REALTEK 8110S ... da gab es keine Probleme.

    Wenn es tatsächlich an der REALTEK Karte liegen würde, dann müsste es doch zahlreiche threads hierzu geben ... oder?
    ... das würde mich sehr wundern ...

    Gruß
     
  18. Bucster

    Bucster Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt würde mich mal interessieren, ob es bei dir über Wlan auch nicht geht... Das ganze ist schon seltsam. Internet und LAN war mit der Realtek alles kein Problem... Neue Treiber hatte ich auch installiert, IP geändert, hatte alles nichts geholfen, ausgehende Anrufe mit Softphone gingen nicht. Nur meine Onboard-Karte von Marvell-Yukon und mein AVM-USB Stick funktionieren einwandfrei.
     
  19. iph12

    iph12 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WLAN kann ich leider nicht ausprobieren .... da bei mir alles verkabelt ist.
    Da fehlt mir der passende Stick dazu.

    Ich habe das ganze mal auf einem anderen Rechenr installiert und auch diesen and die Fritz-Box angeschlossen.... auch hier das gleiche Problem
    LAN Karte: auch REALTEK

    ... und ... es funktionieren nur eingehende Anrufe!?!?7
     
  20. Mr. Eko

    Mr. Eko Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großziethen
    Ja, so ist es wohl bei jedem User!